Redmi 4A Hintergrund für Sperrbildschirm ändern

ranw

ranw

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo,
mein Sohn hat das Redmi 4A global version. Gestern hat er per OTA das Update auf 8.2.9.0 bekommen. Jetzt kann er über 'Einstellungen', 'Hintergrund' die Hintergründe für Sperr- und Startbildschirm nicht ändern. Es kommt die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten..." Ist das Problem und vielleicht auch eine Lösung dafür bekannt? Ob das Problem schon vor dem Update bestand, wissen wir leider nicht mehr.
 
Habe auch die 8.2.9.0. Das Problem habe ich nicht.
Lösung habe ich aber auch nicht. Sorry
 
Tipp:

Startet das R4x mal im Recovery Modus: Gerät ausschalten > Power- + Lautertaste gleichzeitig drücken

Welches Recovery habt ihr? Meines ist chinesich, umschaltbar auf englisch

Wenn ihr da eine andere Rocovery wie TWRP oder sonst was anderes habt, dann wurde das Gerät wahrscheinlich shopseitig oder vom mögl. Vorbesitzer, "bearbeitet".

In diesem Fall würde ich alles zurück flashen auf die Werkseinstellungen wenn es stört.
Alternativ sollte man bei solchen Fehlern möglichst in der Recovery das Gerät komplett wipen.
 
Ist ein chinesisches Menü. Oben beige Tasten, darunter blau. Unten irgendwelche chinesischen Worte und dahinter "fail". Ganz unten hinter chinesischer Schrift offenbar der Akkustand in %. Wo kann ich denn auf 'englisch' umschalten?
 
Wir haben das Problem gelöst: es liegt am Google Launcher. Solange dieser als Standard-Launcher eingerichtet ist, kommt die Fehlermeldung. Beim MIUI-Launcher geht es problemlos.
 
na das ist doch super, gut so.

hier wird gezeigt wie man die recovery umstellt auf englisch:
 
  • Danke
Reaktionen: ranw

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.613
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Naute
  • Naute
Antworten
0
Aufrufe
1.384
Naute
Naute
Cua
  • Cua
Antworten
0
Aufrufe
1.271
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten