Redmi 4 Pro Kein SMS-Empfang

T

texasranger8899

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe seit heute abend das Redmi 4 Pro. Ich empfange mit der SIM Karte 2,also der nano Sim, keine SMS.

SMS senden funktioniert.

Die SIM 1 (MICRO SIM) empfängt dagegen SMS.

Habe die offizielle ROM drauf.

Woran kann das liegen?
 
eventuell ist bei der SIM Karte der SMS Empfang nicht aktiviert. Das ist u.U. der Fall wenn due 2 SIM Karten für die gleiche Nummer hast, dann muss mit einem Code der SMS Empfang für die gewünschte Karte aktiviert werden. Denn die keine immer nur eine festgelegte Karte empfangen. Bei der Telekom gebe ich dafür z.B. im Telefon den Code *222# ein und starte einen Anruf...
 
Hallo,

danke für die Rückmeldung, es lag tatsächlich daran, dass ich zwei Sim Karten mit der gleichen Nummer habe und konnte es eben mit einem Code umstellen.

Lag also nicht am Gerät und kann damit auch geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

vonharold
  • vonharold
Antworten
10
Aufrufe
2.109
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
1.585
vonharold
vonharold
S
  • Scooterisch
Antworten
0
Aufrufe
1.971
Scooterisch
S
Zurück
Oben Unten