Meinungsfrage - RedMi 4 (A, Pro, Prime) rooten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dino300380

dino300380

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Servus,nach dem ich mir mal wieder ein Xiaomi zugelegt habe, es ist das Prime geworden. Musste ich gestern festestellen, das seid em Mi2, sich eine menge getan hat.
Da wollte ich gestern loslegen und direkt mal das Gerät rooten, aber eigentlich hab ich ja fast alle möglichkeiten die ich gerne hätte, ich muss mich heute nur mal mit der Rechtevergabe beschäftigen, wie zuverlässig das ist oder ob ich nicht doch Xposed benötige, aber ansonsten, würde ich das Gerät nicht Rooten.
Wie ist das bei euch, Rootrechte, ja oder nein und warum?
So frohes schaffen
 
Wenn du nicht selbst weißt warum du Root überhaupt benötigst ist die Frage hinfällig.
 
Ich bin schlicht weg überweltigt von deiner aussage........ Richtig tiefgündig.
Sehen wir vom ersten Wort des Trades ab, (Meinungsfrage) total irrelevant.
Aber ich habe nicht gefragt ob ich rooten soll oder nicht, dessen bin ich mir schon bewusst. Hier ging es um die Meinung andere USER, nicht mehr und nicht weniger. Das ist wie eine Textaufgabe in Mathe, erstlesen, dan verstehen und ab da Antworten, sonst passt die Antwort nicht zur Frage.
 
hallo @dino300380

Da das Thema Rooten nicht wirklich gerätespezifisch ist und es das Thema "Root" im Allgemeinen hier im Forum mehr als einmal gibt und die Frage an sich so alt ist wie Android selbst und dein letzter Beitrag nicht wirklich "nett" war, schließe ich an dieser Stelle.

Davon abgesehen hat @Chris75 aber absolut recht. Wenn du nicht weißt, warum du rooten solltest, dann gibt es dafür auch eigentlich keinen Grund.
Du wirst merken, ob du rooten willst, wenn du Funktionen/Apps nutzen möchtest, die einen Root-Zugriff erfordern.
Möchtest du das nicht, ist Root einfach nicht erforderlich.

Grüße
Cua
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
3
Aufrufe
823
nanu88
N
D
  • Du-bist-beschte-JA-DU
Antworten
1
Aufrufe
1.292
Anjoe
A
Moppel
  • Moppel
Antworten
0
Aufrufe
1.602
Moppel
Moppel
Zurück
Oben Unten