Redmi 4 Redmi 4 wo am besten kaufen?

B

beefx

Neues Mitglied
2
Hallo,

Ich bin total verwirrt von den vielen Angeboten vom Redmi 4 zb. auf Gearbest.

Habe jetzt auf tradingshenzhen mal geschaut, da gibt es aber extra Zollgebühren.

Wenn ich bei Gearbest bestelle fallen dort auch Gebühren an?
Wie lange dauert der Versand?

zb: Xiaomi Redmi 4 4G Smartphone-234.15 Online Shopping| GearBest.com

''Ebenso fallen auch Steuern für Produkte über 26,30€ (Warenwert + Versandkosten) an. So erreicht ihr schnell Summen, die jenseits von Gut und Böse enden können.
Besonders fies ist, dass DHL Express zum Beispiel für die Verzollung noch eine Gebühr in Form der Kapitalbereitstellungsprovision auf die 19% Einfuhrumsatzsteuer aufschlägt. Diese beträgt in der Regel 11,90€ inkl. MWSt. und wird direkt an den Postboten gezahlt.''
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo Gearbest die 257 € vor dem "Flash-Sale" hernehmen, wissen vermutlich auch nur sie selbst :lol:
Bei TS kostet das Redmi 4 aktuell 137 €. (Gearbest 165 €) dazu musst du den Versand (15 Euro aus China) und die 19% Einfuhrumsatzsteuer rechnen.

Der Vorteil bei TS ist der super Support und du bekommst definitiv ein Telefon ohne Shoprom. Zur Not bietet TS auch einen Flashservice an, sodass sie es dir auch mit einer Global-ROM (inklusive Deutsch und Playstore) schicken können.
Ich hatte schon 3x mit dem Support zu tun und wurde immer zufriedenstellend "behandelt" und meine Tickets wurden gelöst.

Alles in allem mag TS etwas teurer sein, dafür lassen sie dich nach dem Kauf aber nicht im Stich.

Bei Smartphones aus China fallen keine Zollgebühren an. Nur die bereits erwähnte Einfuhrumsatzsteuer.
[doublepost=1489504073][/doublepost]Edit:
Erfahrungen zu beiden Shops findest du z.B. auch hier -> Erfahrungen und Tipps zu Händlern und Online-Shops
 
Bei Gearbest kostet der Versand ja auch nichts. Und es gibt dort auch die Internationale Version.

Wieviel kostet denn diese Einfuhrumsatzsteuer?
 
Ich bestelle oft über Flosmall.com. Wenn man dort die Customs Insurance auswählt für 6$ übernehmen die den Zoll. Klappte bisher immer wunderbar und vor allem spielen die keine Shop ROM drauf.
 
Die "internationale Version" wird eine ShopROM sein. Mehr oder weniger gut übersetzt und Playstore drin. Dazu die eine oder andere MalWare (Gerüchte lassen das vermuten). Du wirst keine Updates mehr kriegen und irgendwann Probleme mit der ROM kriegen. (Sind Erfahrungswerte anderer User)

Einfuhrumsatzsteuer ist 19% vom Preis, der auf der Rechnung steht.
 
Wow, bei einem preis von 160€ eine Steuer von 19%= 30€. Ist ganz schön viel meiner Meinung nach. Ist die Steuer im Preis denn noch nicht drin? Oder musst die echt an der Tür bezahlen?
 
google mal eglobalcentral,
meins kostete etwas ca. 150€ in grau, jetzt wohl etwas teurer (newsletter=Gutschein beantragen und verwenden)
aber Global Rom war installiert, siehe auch hier,
Root+TWRP einfach, letztes online update funktionierte auch, musste nur supersu per TWRP neu installieren
 
beefx schrieb:
Wow, bei einem preis von 160€ eine Steuer von 19%= 30€. Ist ganz schön viel meiner Meinung nach. Ist die Steuer im Preis denn noch nicht drin? Oder musst die echt an der Tür bezahlen?
Bei GearBest ist die Steuer natürlich noch nicht mit drinnen. Die musst du dann unter Umständen wirklich an der Tür zahlen. Eine andere Möglichkeit ist die Versandart "Germany Express" bei GearBest zu nutzen. Dort verzollen die und zahlen die für dich die Steuern. ;)
 
Dann werde ich wohl bei Gearbest bestellen. Und die Versandart "Germany Express" nutzen.
 
Die "Internationale Version" hat keine Shop Rom drauf!
Ich habe bis jetzt 5 Internationale Geräte gekauft (R4P, RN3P und Mi Max) und alle hatten die offizielle Rom drauf die auch problemlos per OTA upgedatet wurden.
 
Nochmal zum verständnis:
Entfallen jegliche Steuern und Zollgebühren wenn ich über Gearbest bestelle und als Versandart "Germany Express" wähle?



Danke.
 
Falsche Angabe. Das gibt es so nicht.
 
Noch nicht, hoffentlich.
 
Ahoi zusammen,

auf der suche nach Schwiegermutters neuem Smartphone bin ich über das 4 4G gestolpert. Habe jetzt eigetnlich vor dieses hier zu ordnern:

Xiaomi Redmi 4 4G Smartphone-154.94 Online Shopping| GearBest.com

Ist bei diesem die Sprache Deutsch ohne Umwege wählbar ? Ja, es steht unten das es auch Deutsche sprache enthält, aber nach Erfahrungen mit meinem Redmi Note 3 weiß ich das das nicht unbedingt was heißen muss.
Hat jemand diese Version und weiß ev auch ob das Gerät mit Shoprom versehen ist ?
Da ich bisher keine Problme bei Gearbest hatte würde ich es vorzugsweise dort bestellen, im zweifel ginge aber auch woanders.
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
3
Aufrufe
819
nanu88
N
D
  • Du-bist-beschte-JA-DU
Antworten
1
Aufrufe
1.277
Anjoe
A
Moppel
  • Moppel
Antworten
0
Aufrufe
1.596
Moppel
Moppel
Zurück
Oben Unten