Redmi 4A Redmi 4A hat kein Netzempfang

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi 4A hat kein Netzempfang im Xiaomi Redmi 4 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
vonharold

vonharold

Experte
Hallo zusammen,

ich bräuchte die Redmi 4A Profis.
Ich habe hier einen Patienten auf dem Tisch liegen, welcher kein Netzempfang mehr hat.
Androidversion 7.1.2 N2G47H
Miui Version: Miui Global 9.6 Stable 9.6.5(NCCMFIFG)
Baseband: MPSS.JO ....... 0130.1_V009

Die Simkarte wird erkannt und muss auch die Pin eingeben. Unter Einstellungen ist auch die Karte im Slot 1 aufgeführt, im Slot 2 wird diese auch erkannt aber halt kein Netz.

Das Problem ist dadurch kann ich das Gerät nicht Unlocken da ich keinen Empfang habe und somit kann ich das Modem nicht nachinstallieren geschweige das Teil flashen.

Hat jemand einen Rat, wie ich das Teil doch noch geflasht bekomme?
 
kmo

kmo

Erfahrenes Mitglied
Hier die "Global Stable" herunterladen. Vorher hier den Bootloader entsperren und dann in Terminal/CMD/Kommandozeile per fastboot folgendes eingeben:
"fastboot flash modem NON-HLOS.bin". Natürlich ohne " ".
Aber ACHTUNG. Beim Bootloader entsperren wird das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt!

P.S: Funktioniert übrigens mit allen Xiaomi Handys die im Fastboot Update Zip Archiv eine NON-HLOS.bin Datei haben.

EDIT: Xiaomi ist es egal in welchem Handy die Simkarte liegt. Das wird nicht geprüft. War bei mir damals so. Wie es aktuell und in Zukunft ist kann ich nicht sagen.
 
vonharold

vonharold

Experte
Hallo kmo,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Nur ich habe ein Problem, bei der sich die Katze in den Schwanz beißt.
Wie oben beschrieben habe ich keinen Netzempfang.
Die Simkarte wird erkannt und muss auch die Pin eingeben. Unter Einstellungen ist auch die Karte im Slot 1 aufgeführt, im Slot 2 wird diese auch erkannt aber halt kein Netz.
Ich habe die Entwickleroptionen freigeschaltet
OEM-Entsperrung ist auf ON geschaltet
Ein MIU Konto ist angelegt
Nur in den Entwickleroptionen gibt es den Punkt "MI Unlock Status" den ich akzeptiere und dann den Punkt "Account und Gerät registrieren" und jetzt kommt die Fehlermeldung "Simcard is invalid. Replace it and try again". Nur egal welche Simkarte ich einsetze, keine funktioniert. In jedem anderen Handy habe ich mit den Simkarten kein Problem.

Solange ich die Netzverbindung (WLan ist vorhanden und funktioniert auch) nicht hergestellt bekomme, kann ich auch nicht Unlocken.

Oder habe ich hier jetzt einen kompletten Denkfehler?
Oder muss ich noch einen anderen Weg gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kmo

kmo

Erfahrenes Mitglied
Puh, mein Redmi 4 Unlock ist schon ein Jahr her. So weit meine Erinnerung noch stimmt musste ich keine Simkarte im Handy haben.
Probier mal diese Anleitung. Nach dieser habe ich es damals gemacht.
 
kmo

kmo

Erfahrenes Mitglied
Mh, hast du es mal mit einer andern Simkarte probiert?
 
vonharold

vonharold

Experte
Hallo kmo,

ja das habe ich. Habe 4 verschiedene Simkarten benutzt von verschiedenen Leuten. Alle mit dem gleichen Ergebnis, dass ich keine Netzverbindung habe.

Es kommt dann die Fehlermeldung: Schalte WLAN aus, füge das Konto und dein Gerät mithilfe von mobilen Daten hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
kmo

kmo

Erfahrenes Mitglied
Seltsames Problem. Setz mal das Handy zurück und probier es dann nochmal. Sonst vermute ich das es ein Defekt hat.
 
vonharold

vonharold

Experte
Hallo kmo,

gefühlte 1000 mal schon Reset durchgeführt.
Die neusten Update drauf.

Vermutlich ein Hardwaredefekt.

Ich habe das Modem im Verdacht.
 
kmo

kmo

Erfahrenes Mitglied
Das Gefühl habe ich auch
 
vonharold

vonharold

Experte
Hallo zusammen,

ich habe mal den Code mit *#06# eingegeben und es werden die beiden IMEI Nummern korrekt angezeigt.

Hat noch einer eine Idee, wie man dem Problem näher kommen kann.

Ausschluss Prinzip.

Ich hatte auch mal den Code *#1234# eigegeben und dann kam die Fehlermeldung, ich soll den Flugmodus rausnehmen. Es war aber kein Flugmodus an.

Hat jemand einen Link, in der ich die erste Stable Rom laden kann, die für dieses Model war?
Ich finde immer nur die neusten Versionen zum Download.
 
Zuletzt bearbeitet: