Redmi 4A TWRP ohne Root und Bootloader entsperrt installieren möglich?

vonharold

vonharold

Dauergast
892
Hallo zusammen,

ist es möglich das TWRP ohne den Bootloader entsperrt zu haben zu installieren?
Bin nach dieser Anleitung ab Schritt 7 vorgegangen. Custom Recovery TWRP ohne Root installieren

Schritt 7: Um zu testen, ob dein Smartphone immer noch korrekt über USB verbunden ist kannst du den Befehl fastboot devices in die Konsole eingeben. Daraufhin sollte eine Buchstabe und Zahlenfolge erscheinen hinter der fastboot steht. Das bedeutet, dass dein Smartphone über Fastboot verbunden ist. Du kannst also mit dem nächsten Befehl weitermachen und TWRP installieren. Gib den Befehl fastboot flash recovery recovery.img in die Konsole ein. Das Image von TWRP wird nun an dein Smartphone geschickt und installiert.

Schritt 8: Tippe in die Konsole fastboot reboot-bootloader ein. Du solltest dich nun wieder in dem Bootloader befinden.

TWRP habe ich von hier geladen: Download twrp-3.2.3-0-rolex.img

Leider komme ich nicht in das TWRP rein.
Habe ich einen Schritt vergessen beim installieren?

Hintergrund: Ich kann das Handy nicht entsperren, da ich keine Simkarten Netzverbindung bekomme. Xiaomi lässt das freischalten ja nur über die Netzverbindung zu und nicht über W-Lan.
Ich wollte versuchen über diesen Weg mal das Modem neu zu installieren.
Oder gibt es noch andere Lösungsansätze die ich nicht beachtet habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@vonharold
So eine Anleitung macht meistens nur Sinn, wenn man sie von Anfang bis Ende befolgt!
Dann wäre dir folgendes aufgefallen:
Hierfür benötigst du einen Comupter und musst den Bootloader deines Smartphones entsperren.
Wahrscheinlich hast du keinen Comupter :)
Ne, ernsthaft, der Bootloader muss entsperrt sein.
 
Hallo JamBay,

doch den Computer habe ich schon, nur die Überschrift der Anleitung suggeriert ja etwas anderes.
Ich würde ja gerne bei dem Sch..ß Handy den Bootloader entsperren. nur dazu brauche ich ja die Netzverbindung der Simkarte und die bekomme ich leider nicht. Simkarte wird erkannt nur kein Netz dazu. In einem anderen Handy sofort eine Netzverbindung da.

Hat keiner einen anderen Trick aus der Kiste 17 zur Hand, wie ich aus diesem Teufelskreis raus komme??
 
Verstehe ich das richtig, die SIM Karte funktioniert woanders?
Mal versucht nur 2G bei bevorzugter Netzwerktyp bei den SIM Karten Einstellungen zu aktivieren?

P.S. Manchmal ist mein Humor schwer zu verstehen, ich sage nur Comupter <> Computer :)
 
Hallo JamBay,

ja das habe ich auch schon gemacht.
Oder gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Modem ohne Rootrechte nachzuinstallieren?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.422
Sarah<3
S
E
  • eisgangman
Antworten
2
Aufrufe
1.513
eisgangman
E
L
Redmi 4 Pro Root und Win-Explorer
  • limuc
Antworten
13
Aufrufe
2.110
LarsB
LarsB
Zurück
Oben Unten