Unterschiede Multi Rom und Global Rom

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterschiede Multi Rom und Global Rom im Xiaomi Redmi 4 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
D

Donnerkai

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe nun das Redmi4 Pro und bin sehr zufrieden. Es ist folgende Rom installiert:
xiaomi.eu_multi_HM4Pro_6.12.29_v8-6.0
Die läuft auch super. Aber in den Foren lese ich immer was von global Rom statt Multi Rom.
Kann mir jemand mal den Unterschied der Roms erklären?
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Deine kommt von xiaomi.eu und die Global direkt von Miui.com
 
G

Gnibbel2000

Stammgast
GLOBAL Rom: Original Software von Xiaomi in diversen Sprachen
Xiaomi.eu Rom: Von Fans übersetzte und leicht abgewandelter Rom, die auf der Chinesischen Original Rom basiert
MultiRom: Von anderen Fans übersetzte und leicht abgewandelter Rom, die ebenfalls auf der original China Rom basiert.
Für die beiden letzten muss der bootloader entsperrt sein und ein TWRP installiert werden. Die originale GlobalRom sollte sich über den Updater bei original installierter China Rom installieren lassen.
 
T

Tob8i

Ambitioniertes Mitglied
Für den Durchschnittsnutzer ist vor allem wichtig, dass die offzielle Global ROM OTA Updates unterstützt. Bei den anderen muss man sich selbst drum kümmern.