Redmi 4 Wo finde ich die Global ROM?

Juli.

Juli.

Ambitioniertes Mitglied
26
Hallo,

habe heute das Xiaomi Redmi 4 (nicht Prime und nicht das 4a) bekommen. Darauf befindet sich eine Shop-ROM:
https://i.imgur.com/W0H6gCm.png

Jetzt muss ich mit der Update-App eine neue ROM drüberbraten. Wo finde ich die Global ROM bzw. eine mit deutscher Sprachausgabe? Anscheinend habe ich sie total übersehen, denn auf en.miui.com konnte ich sie jetzt nicht finden.

Danke
 
Global für das Redmi 4 gibts noch nicht.
Zum loswerden der Shoprom, sollte aber die China Dev oder stable installierbar sein. -> Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile (englisch und Chinesisch, ohne PS)
Ich habe auf einem Redmi 4 die Xiaomi.eu laufen. -> MIUI 8.2 - 7.1.19/20 (die mit HM4 im Namen)
Die beinhaltet Playstore und deutsch
dazu muss aber der BL entsperrt werden und du brauchst TWRP
 
  • Danke
Reaktionen: Juli.
Danke, muss ich bei der Unlock Website die Handynummer angeben, welche ich dann schlussendlich benutze?

Wenn ich mit der Update-App mit den Zip Files updaten will, dann steht da: Konnte Update Paket nicht verifizieren.
 
Nein, nur mit dem richtigen Mi Account.

Die Updater App meldet das meist bei Shop ROMs. Dann musst du einen anderen passenden Weg dafür wählen (MiFlash etc.).
 
  • Danke
Reaktionen: Juli.
China dev bzw. Stable habe ich probiert.

Brauche jetzt nur einen Mi Account, aber bekomme seit 10min keinen Bestätigungscode...
 
Das dauert immer etwas...
 
  • Danke
Reaktionen: Juli.
Das wäre dann dummerweise mein zweiter Account dort. Beim Ersten habe ich bei der Begründung dummerweise einen chinesischenn Text aus einem Forum genommen. Dachte, dass die das nicht so ernst nehmen mit der Begründung, aber anscheinend muss das wirklich plausibel sein.

Mal schauen wie lange ich noch warten darf.

EDIT: Habe jetzt eine Anfrage abgeschickt
EDIT2: Habe xiaomi.eu ROM geflashed
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso begruendung?
was haste angegeben?

gibt immernoch keine global fuer das kleine ... haette ich mir auch fast gekauft - aber der aufpreis zum prime wars mir dann doch wert...
jetzt, im nachhinein haette ich das 3s nehmen koennen, dafuer gibts ein offizielles cyanogen/leneageOS.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.600
Tob8i
T
Naute
  • Naute
Antworten
2
Aufrufe
1.359
Naute
Naute
G
Antworten
1
Aufrufe
1.122
gberndt
G
Zurück
Oben Unten