Redmi 4A Xiaomi Redmi 4a [Global Version, Band 20] ohne LTE Funktion

S

SmartyParty

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein riesen Problem mit meinem neuen Xiaomi Redmi 4a [Global Version] mit Band 20.

Ich bekomme es einfach nicht hin das das Smartphone mit LTE läuft, das maximum ist H+!

In meinem alten Smartphone funktioniert LTE mit der selben SimCard! (Simcard ist 3 Monate alt mit LTE Tarif)

In den Einstellungen ist bereits "LTE bevorzugt" eingestellt, ich kann bei manueller Netzwerkbetreiber 4G sehen, wähle ich es aus, sagt er das ein Einwählen in das Netz nicht möglich ist und wechselt wieder auf "Willkommen 3G".

Ist vll. das LTE Modul des Smartphones defekt?

Bitte helft!!!
 
Vielleicht liegt kein LTE Empfang bei dir an, dann ist eben H+ oder 3G das nächste.
 
Ich schrieb doch oben das mit meinem alten LTE-Phone alles wunderbar funktioniert, mit dem neuen Redmi 4a nur max. 3G!!

Kann das Phone kaputt sein?
 
Kann natürlich sein...
Versuch mal, ob einer der Mods Deinen Thread von Hier in den Redmi Bereich verschiebt... Mi ist ungleich Redmi...
 
Hallo,

danke für deine Antwort.

Werde das Phone jetzt umtauschen, tausend Sachen ausprobiert, es bleibt immer bei 3G!

LTE= No Chance. Wie gesagt, die SimKarten in mein altes Phone gesteckt=LTE ist sofort verfügbar, ins Redmi 4a= Max. 3G

Gehe davon aus das das LTE Modul defekt ist :(

Schade, war mein erstes Redmi, und gleich so ein Reinfall!
 
Hast Du denn schon mal geprüft, daß Du auch die richtige Version bekommen hast.
Sollte man vermutlich am Kleber auf der Verpackung erkennen können (so war es zumindest beim Redmi (Note) 3 damals).
Irgendwo in einem der Redmi Foren gab es auch mal ein paar Tips, wie man die unterstützten LTE-Bänder angezeigt bekommt...
 
Es ist die richtige Version, es prangt der rote Global Version auf dem Karton mit Band 20 LTE.

Wird mein erstes und letztes REDMI gewesen sein, wollte dem ganzen mal eine Chance geben, aber das geht ja gar nicht. :(

Hab die Sim Karten jetzt wieder in meinem alten Cubot PHone und habe dort wieder 1a 4G LTE (leider mit Glasbruch, daher auch das neue Redmi).

Kann das Redmi jetzt nur noch beim Entsorger abgeben.
 
Hast du schon eine Lösung?

Und was ist der Unterschied zwischen global und internationaler Version??
 
Den Unterschied "verursachen" idR die Händler, die das Global ROM auf die Version für China aufspielen & das dann International Version nennen.
Die Global Version ist afair eine offizielle Bezeichnung von Xiaomi.
Zur Sicherheit würde ich aber immer die technischen Daten in der Beschreibung checken!
 
  • Danke
Reaktionen: gangsti

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
3
Aufrufe
822
nanu88
N
D
  • Du-bist-beschte-JA-DU
Antworten
1
Aufrufe
1.290
Anjoe
A
W
Antworten
2
Aufrufe
1.613
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten