Aktuellste Firmware, Global / International, LTE Band 20

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hemue

Erfahrenes Mitglied
67
Hallo zusammen,

ich bin neu im Gefilde der Xiaomi-Phones und bitte vorab schon mal um Nachsicht für meine Fragen; -)

Für meinen Sohn habe ich bei Gearbest ein Redmi 4x mit 4GB/64GB in der Version "international" gekauft.
Bei Bestellung bin ich davon ausgegangen, dass das Phone mit Band 20 ausgestattet ist. Hatte nämlich zuvor mal gelesen, dass dieses bei den Versionen "global" und "international" immer inkludiert ist. Nach Bestellung habe ich in dem specs allerdings nichts von Band 20 gelesen. Nun bin ich unsicher, ob Band 20 dabei ist oder nicht.
Gibt es eine Möglichkeit das zu testen?
Gäbe es eine Möglichkeit das Band 20 nachträglich zu aktivieren?

Aktuell läuft das Phone mit der Firmware MIDI 8.2.10.0 basierend auf Android 6. Gibt es da was neueres ... eventuell auf Basis von Android 7? .. wenn ja, wie läuft das mit den manuellen Updates?

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung!

Band 20 ist nicht dabei. International bedeutet einfach nur, dass ein Multilinguale Software drauf ist, mit Deutsch. Bei den Global Versionen ist Band 20 mit dabei.
Die 4/64Gb Version vom 4x gibt es nicht mit Band 20.
Nachträglich ist es nicht aktivierbar.
Ob es eine neuere Sofware gibt, weiß ich nicht.
Das mit den Updates muß dir jemand anders erklären.

Hier findest du die neueste Software für das Handy:
Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
Die Stable breuht aber immer noch auf Marshmallow.

• Danke
Reaktionen: hemue
Nur zur Sicherheit: Es ist das Redmi 4X, nicht das Redmi NOTE 4X? (Vom Note gibt es auch die 4GB als Global-Version...)
Dann bleibt der Aussage von Nurnai nichts mehr hinzuzufügen...