Alternativer Dialer nicht möglich

5

5800

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Moin, moin!

Statt des Xiaomi würde ich gerne den Google Dialer nehmen, der geällt mir besser, lässt sich auch installieren und funktioniert einwandfrei. Allerdings läuft die Anrufliste nach wie vor im xiaomi Daler auf, bei google bleibt die Liste leer, entgangene und getätigte Anrufe sind nur im originalen Dielaer zu finden.
Hat jemand das Problem auch und eine Lösung gefunden?

Ich habe den Dialer insbedondere deswegen gewechselt, weil der xiaomi Dialer keine Nummern aus der Zwischenablage einfügen kann, nur mit Umwegen, das nervt mich, deswegen wollte ich was anderes. vielleicht gibt es auch dazu eine Lösung? Ich muuss immer erst ein Zahl wählen, dann die Nummer einfügen, und ann die erste Zahl wieder löschen ... einen anderen Weg hab ich nicht gefunden ...

Danke im Voraus für alle Tipps!

redmi 4x xiaome.eu global rom Miui9 7.10.26
 
Moin, doch dies ist möglich:

Einstellungen > Installierte Apps > unten aus das Zahnrad ( Standard ) tippen > dort der 2 Punkt von oben ( Anrufen ) antippen > dort den Google Dailer auswählen.
 
Vielen Dank, aber da ist kein Zahnrad bei mir .... oder bin zu doof??? Einstellungen installierte Apps haben ich gefunden, aber weiter komme ich da nicht ?
 
Guckst du ;)

498219-a95051464ff6e68d7dc0c064cee6a831.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-20-19-39-11-602_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-11-20-19-39-11-602_com.android.settings.png
    32,8 KB · Aufrufe: 218
Ich bin auf Miui, du auf lineage? Meine Signatur ist falsch, ich hatte es aber im Startbeitrag dazu geschrieben ... ändere ich sofort ... Die Standard Einstellung gibt es auch bei miui, aber da habe ich schon den Google Dielaer eingestellt, bringt auch keine Besserung des Problems ... leider

Unter installierte Apps-Standard-Arufen ist Telefon (das ist die Google App) eingestellt, trotzdem bleibt die Anrufliste leer .... Rechts sind soweit auch alle vergeben, ich weiß, echt nicht mehr was ich machen soll, zumal ich auch anscheinend der Einzige bin, wenn ich das problem google scheint kein anderer das zu haben - schon komisch
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-20-19-59-01-569_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-11-20-19-59-01-569_com.miui.securitycenter.png
    45 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_2017-11-20-20-00-29-468_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-11-20-20-00-29-468_com.android.settings.png
    9 KB · Aufrufe: 213
5800 schrieb:
Ich bin auf Miui, du auf lineage?
Nein. Bin auf MiUI 8.5.4.0 .
Bei mir erscheint unter dem Standard für "Wählen" "Kontakte und Wahlvorrichtung". Ich kann gar keinen anderen Dialer einstellen.
 
Also ich weiß jetzt nicht, wie hilfreich das ist - aber ich habe gleich von Anfang an den alternativen Dialer True Phone Dialer & Contacts verwendet. Der beherrscht u.a. den Umgang mit Dual SIM perfekt und ist dem Stock Dialer in jeder Hinsicht haushoch überlegen. Man kann damit übrigens auch in Texten markierte Telefonnummern direkt wählen. Falls dein Problem also an dem Google Dialer liegen sollte, dann könntest du probeweise mal diesen probieren. Ist sowieso das Beste, was ich an Dialern bisher gesehen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Hab es jetzt mal auf der MIUI 9.1 getstet und funktioniert.
 
Hat jemand einen passenden Downloadlink für den Google-Dialer parat? Ich hatte auf APK-Mirror einige APK-Dateien (arm) ausprobiert, jedoch kam immer die Fehlermeldung “falsches Gerät“. Vielen Dank.
 
Bei mir sieht es immer so aus, andere alternative Dialer zeigen völlig problemlos die Anrufliste! Nur der Google Dialer nicht ... Rechte habe ich auch alle erteilt ... Woran kann das denn noch liegen, ich bin mit meinem Latein am Ende ....
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-12-06-09-10-03-521_com.google.android.dialer.png
    Screenshot_2017-12-06-09-10-03-521_com.google.android.dialer.png
    13,2 KB · Aufrufe: 227

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.872
rene3006
R
mirkomosi
Antworten
12
Aufrufe
2.233
Pavilion
Pavilion
oleolegua
Antworten
1
Aufrufe
1.013
mirkomosi
mirkomosi
Zurück
Oben Unten