Android Fehlermeldung auf dem Redmi 4X

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

herbertus

Neues Mitglied
1
Hallo, meine Frau hat ein Redmi 4X mit einer Android Version 7.0. Seit ein paar Tagen kommt beim Aktivieren immer eine Fehlermeldung
Android System
Fehler bei Anmeldung für 176263****
Sitzung abgelaufen
Erneut anmelden
Lässt sich dann aber problemlos entsperren und funktioniert auch, nur hat sie dieses Handy nun schon ein Jahr und diese Meldung ist neu.

Ich habe ebenfalls ein Redmi mit Android 7.0, aber ein Redmi Note 4. Da habe ich dieses Problem nicht.
Kann da jemand was mit anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Hallo,
Das kann nur an einer in letzter Zeit installierten App oder einer Anmeldung bei einem Spiel liegen.
Das oder die App versucht sich automatisch einzuloggen , was aber nicht geht, da die Sitzung abgelaufen ist und das Kennwort neu angegeben werden müsste.
Falls automatisch gestartet werden soll, muss bei der Anmeldung sicher ein Haken bei „angemeldet bleiben „ gesetzt werden.
Also: auf jeden Fall mal die letzten Apps oder Anmeldungen kontrollieren.
Auch Virenscanner laufen lassen, um auszuschließen, das sich ein Tool selbst installiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: herbertus
Ich konnte den Fehler jetzt finden. Es war mein Konto bei Miui. Das hatte ich vor einem Jahr, beim Kauf der Geräte, eingerichtet um auch die Updates zu bekommen. Lief ein Jahr ohne Probleme bis ich vor einiger Zeit am Rechner meine Passwörter ausgetauscht habe. Das hatte dann auch Auswirkungen auf dieses Konto und das hatte ich nicht auf dem Schirm. Also alles wieder gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Pavilion
Meine Oma nutzt ebenfalls ein Redmi. Selbe Meldung, nach Reaktivierung des Gerätes inklusive Werksreset. Meldung bezieht sich auf das Xiaomi Konto, die angezeigte Nummer ist dessen Kontonummer.

Aber egal wie, Abmeldung Anmeldung Xiaomi Google die Meldung bleibt. Ich vermute ein Problem wegen Nichtabmeldung vor Werksreset.
Habe es nicht probiert, vielleicht bringt ein weiterer Werksreset etwas?

Nachtrag: Vielleicht noch ein Hinweis: Das Gerät reaktiviert hatte eine Person, die das Xiaomi Passwort wohl nicht hatte, sie hat die Anmeldung vermutlich übersprungen. Vielleicht kommt auch daher ein Problem. Inzwischen ist es aber, wie erwähnt, angemeldet und die Meldung in der Benachrichtigungsleiste trotzdem vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
3
Aufrufe
410
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten