Android Fehlermeldung

H

herbertus

Neues Mitglied
1
Hallo, meine Frau hat ein Redmi 4X mit einer Android Version 7.0. Seit ein paar Tagen kommt beim Aktivieren immer eine Fehlermeldung
Android System
Fehler bei Anmeldung für 176263****
Sitzung abgelaufen
Erneut anmelden
Lässt sich dann aber problemlos entsperren und funktioniert auch, nur hat sie dieses Handy nun schon ein Jahr und diese Meldung ist neu.

Ich habe ebenfalls ein Redmi mit Android 7.0, aber ein Redmi Note 4. Da habe ich dieses Problem nicht.
Kann da jemand was mit anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Das kann nur an einer in letzter Zeit installierten App oder einer Anmeldung bei einem Spiel liegen.
Das oder die App versucht sich automatisch einzuloggen , was aber nicht geht, da die Sitzung abgelaufen ist und das Kennwort neu angegeben werden müsste.
Falls automatisch gestartet werden soll, muss bei der Anmeldung sicher ein Haken bei „angemeldet bleiben „ gesetzt werden.
Also: auf jeden Fall mal die letzten Apps oder Anmeldungen kontrollieren.
Auch Virenscanner laufen lassen, um auszuschließen, das sich ein Tool selbst installiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: herbertus
Ich konnte den Fehler jetzt finden. Es war mein Konto bei Miui. Das hatte ich vor einem Jahr, beim Kauf der Geräte, eingerichtet um auch die Updates zu bekommen. Lief ein Jahr ohne Probleme bis ich vor einiger Zeit am Rechner meine Passwörter ausgetauscht habe. Das hatte dann auch Auswirkungen auf dieses Konto und das hatte ich nicht auf dem Schirm. Also alles wieder gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Pavilion

Ähnliche Themen

Redmix
Antworten
11
Aufrufe
1.667
Cua
Cua
Mikehop
Antworten
0
Aufrufe
883
Mikehop
Mikehop
Zurück
Oben Unten