Anfängerfragen

A

Android911

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen zu meinen neuen Redmi Note und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Vorher hatte ich nur ein stinknormales Handy, dort musste ich nur die Pin für die Sim Karte eingeben und fertig.
Jetzt habe ich eine eigene Pin und einen Fingerabruck eingerichtet und kann so telefonieren usw.
Brauche ich die eigentliche Pin der Simkarte also nicht mehr? Warum funktioniert nach dem Einschalten nur die Pin zum entsperren, aber nicht der Fingerabruck. Danach lässt es sich wie gewohnt mit dem Fingerabdruck entsperren.

besten Dank!

MFG.
 
Hallo, die SIM-PIN Abfrage ist auf der SIM-Karte vermerkt, hast du das einmal ausgeschaltet (möglich in den Einstellungen des Smartphones) fragt er auch nicht mehr nach der SIM-PIN.

Nach dem Neustart wird immer das erste Mal eine PIN verlangt sofern du eine Sperre eingerichtet hast. Danach funktioniert es dann mit dem Muster, einem Fingerabdruck oder du hast eben gar keine Sperre eingerichtet, dann wird auch keine PIN verlangt.

Am Rande: Beim iPhone ist auch so dass auch eine PIN beim Neustart verlangt wird, das ist nochmal ein zusätzlicher Schutz.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
983
L_U_C_K_Y
L
M
Antworten
3
Aufrufe
1.799
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten