Antiviren / Internet Security

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pavilion

Pavilion

Stammgast
345
Hallo,
Reicht beim Redmi 4X eigentlich die Sicherheits App aus, oder ist eine andere Software, Avast, Sophos o.ä. nötig ?
Zumal die Definitionen schon mal länger als 1Tag nicht aktualisiert werden.
 
brauchst überhaupt nix

gibt's aber schon 5467885432356897 Themen dazu
 
Spinatlasagne schrieb:
gibt's aber schon 5467885432356897 Themen dazu
Siehst Du, da ist mir doch eine Antwort viel lieber, als die in den 5467885432356897 Themen, zumal hier im Redmi 4X Forum , keine Antwort zu finden war.
Spass beiseite, ich habe ja jetzt eine längere WinPhone ond IOS Phase hinter mir.

Spinatlasagne schrieb:
brauchst überhaupt nix
Kommt mir aber auch etwas " vereinfacht" vor.

Habe mal Sophos ausprobiert - hatte ich vor langerZeit schon einmal - und diese Software meldet nach dem Scan auch Apps, mit sogenannter "niedriger Reputation", das heißt Apps mit nicht zu vereinbarenden Zugriffsrechten.
Da gehört dann aberwirklich nach den Zugriffsrechten, dass Phone nicht mehr dIr.
Da kann z.B.das Hintergrund Bilder Karussel wirklich alles ganz alleine steuern.
Kamera ,Telefon, Audio, beliebig schreiben, löschen, Passwörter setzen, usw. , ich glaube nicht, das ich das alles kann.
Hilft also, wenn man nicht die Rechte aller Apps selber prüfen will.
Aber, ich bin auch nicht mehr ( noch nicht, aber hoffentlich bald ) auf dem jetzigen Stand der Technik.
Allerdings von Viren hört man immer noch.
 
@Pavilion
Für Android Sicherheit haben wir hier ein ganzes Unterforum -> Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung
Zum Thema "Braucht man eine Anti-Viren-App" einen ganzen Thread -> Braucht mein Androide eine Antiviren-App? (2015)

Das ganze ist nicht gerätespezifisch.
Da du jetzt weiterführende Links erhalten hast, schließe ich hier.

Spinatlasagne schrieb:
gibt's aber schon 5467885432356897 Themen dazu
Das ist nicht die Antwort, die wir uns hier erhoffen um ein angenehmes Klima zu schaffen ;) Ein Link zum entsprechenden Bereich wäre hier zielführender gewesen. ;)

Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: kotao und Pavilion
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Mikehop
Antworten
0
Aufrufe
883
Mikehop
Mikehop
A
Antworten
4
Aufrufe
3.959
andileibi
A
Zurück
Oben Unten