Benachrichtigungseinstellungen

T

tinatomate

Neues Mitglied
0
Hallo ich hab erst seit einer Woche mein Xiaomi Redmi 4X... Grundsätzlich bin ich super zufrieden damit allerdings habe ich zu paar Themen noch keine richtige Antwort gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

1) Bei WhatsApp Nachrichten steht über dem Icon eine"1" egal wie viele Nachrichten das tasächlich eigentlich sind.... lässt sich soweit ich verstanden habe nicht ändern, richtig?
2) Kann die Quickreply Funktion für Whatsapp deaktiviert werden? Möchte Nachrichten auf dem Sperrbildschirm erhalten bzw lesen können aber dieses Sofortantworten nervt mich irgendwie, va weil da ja jeder der ans Handy kommt einfach was eintippen kann.
3) wenn ich Benachrichtigungen aus der Benachrichtigungsleiste entferne weil es zB zu viele sind oder aber auf dem Sperrbildschirm wegswipe (weil mich die Sofortantwort bei WhatsApp beispielsweise nervt) dann sehe ich im Anschluss nicht mehr eine Zahl über dem ICon der entsprechenden App. Wenn ich dann auf meinen Homescreen sehe sehe ich als nicht mehr ob cih neue Emails oder WhatsApp Nachrichten bekommen habe auf die ich einfach später antworten wollte. Die NAchrichten werden ausßerdem als gelesen angezeigt. Das finde ich ziemlich nervig da ich dadurch schon einige Nachrichten "verpasst" bzw nicgt mehr gelesen hab.

habt ihr ne Idee wo ich die Sachen einstellen kann?
Wäre euch sehr dankbar!
Liebe Grüße!
 
Hallo. Über Einstellungen Benachrichtigung und über WhatsApp selbst noch.
 
tinatomate schrieb:
2) Kann die Quickreply Funktion für Whatsapp deaktiviert werden? Möchte Nachrichten auf dem Sperrbildschirm erhalten bzw lesen können aber dieses Sofortantworten nervt mich irgendwie, va weil da ja jeder der ans Handy kommt einfach was eintippen kann.
!

Du kannst in den Einstellungen von WA Benachrichtigungen>Popup Benachrichtigungen einstellen wann und ob das angezeigt werden soll.
 
Leider habe ich immer noch das Problem, dass ich die Quickreply Funktion für Whatsapp nicht deaktivieren kann. Wie gesagt ich würde gerne ne Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm erhalten aber ohne die Antwort-Funktion..... hab versehentlich schon super oft irgendwelche wirren Buchstabenfolegen abgeschickt wenn ich es in der Jackentasche hatte oder so... Wäre froh über eine Antwort! :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
3.416
anddroid
A
T
  • tinatomate
Antworten
1
Aufrufe
3.725
Redmi4xUser
R
V
Antworten
13
Aufrufe
2.890
L_U_C_K_Y
L
Zurück
Oben Unten