Bildschirm bleibt dunkel

T

Trucker0815

Neues Mitglied
2
Ich-schon etwas älter-Rentner-totaler Laie-habe folgendes Problem. Durch Händler-Pleite kann ich für mein Handy (Xiaomi Redmi 4x) die zugesicherte Garantie nicht in Anspruch nehmen. Nun suche ich jemand, der mir eventuell helfen kann. Man kann es anschalten, jedoch bleibt das Display dunkel. Mit sehr guten Augen kann man auf den Display jedoch den Bildschirm erkennen und das Handy auch bedienen. Beim einschalten erscheint das Anfangs-Logo ( MI ) normal hell. Auch beim längeren gleichzeitigen drücken von Power- und Lautstärkentaste erscheint das ( ich Laie!!!) Bootlogo in normaler Helligkeit. Hat jemand damit schon Erfahrung gehabt? Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!
 
Wenn du jemanden mit sehr guten Augen hast, durch Herunterziehen der Statusleiste kommst du an den Helligkeitsregler des Displays, den mal ganz nach rechts schieben. Eventuell ist das Display einfach nur auf ganz dunkel eingestellt.
 
Bei dir sieht es evtl. etwas anders aus:
_

Benachrichtigungen herunter ziehen zeigt den Schieberegler:

IMG_20180921_161754.jpg
_​

Oder über die Einstellungen gehen, wenn erkennbar:
_

IMG_20180921_161824.jpg IMG_20180921_161851.jpg IMG_20180921_161931.jpg
_​
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Oh, das war ja mal schnell mit einer Antwort. Erst einmal vielen Dank euch beiden. Also den Tip hab ich schon ausprobiert. Des weiteren habe ich es mit den zurücksetzen auf Werkseinstellung versucht und alles auf den neuesten Stand geupdatet. Sprich, ich habe damit mein Handywissen voll ausgeschöpft. Hat alles leider kein Erfolg gebracht.
 
Hast du vielleicht etwas über dem Helligkeitssensor (Folie/Hülle/Schmutz) im oberen Rahmen auf der Vorderseite, was den Automatismus stören könnte und das Gerät "denken" lässt, dass es so dunkel ist, dass es automatisch auf eine sehr niedrige Helligkeitsstufe regelt?

Man kann die Automatik in den Einstellungen abschalten. - Siehe oben den Schalter "Automatische Helligkeit" (nach links auf AUS stellen), dann die höchste Helligkeit beim Schieberegler einstellen (ganz nach rechts ziehen).

Unwahrscheinlicher wäre, dass der Sensor beschädigt ist. - Die Geräte-Software dürfte ja original sein und keinen Fehler haben.
 
Also, das Display ist so dunkel, das man nur erahnen kann was man da macht. Habe aber hinbekommen, die Automatik auszuschalten und den Regler bis ganz rechts geschoben. Null Erfolg. Auch der Sensor ist frei. Was mir aufgefallen ist, das beim Neustart das " MI "ca 4-5 Sekunden normal hell aufleuchtet, dann aber die restliche Bootzeit auch dunkel ist. Am besten wäre es ja zur Reparatur zu bringen. Aber wenn ich sehe was dies kostet, dann kann man gleich ein Neues kaufen.
 
Beim Start wird die volle Helligkeit eingestellt (siehe Mi-Logo), erst danach wird der Helligkeitssensor aktiviert bzw. ein bestimmter niedriger Wert eingestellt und das Display dadurch dunkler. - Das ist das normale Verhalten.

Da es aber (am Anfang) sehr hell werden kann (und die aktuellste, originale Software installiert ist), ist es eher eine Beschädigung des Sensors (vllt. nur ein Kabel/eine Steckverbindung locker/gelöst). - Von hier können wir dir jetzt leider auch nicht mehr weiter helfen. - Falls du es irgendwie für dich lösen kannst, wäre es ein netter Zug, wenn du es hier den Leuten kurz schreiben könntest. - Viel Erfolg!
 
Erst mal vielen Dank an Euch. Ich werde sehen ob ich einen Bastler finden kann. Sollte ich eine Lösung finden, werde ich es selbstverständlich hier mitteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und ooo
Hast du vielleicht den Energiesparmodus drin der könnte auch die hellifHell runterfegeru
 
@ooo ja du hast Recht. Irgendwie funktioniert die Autokorrektur nicht so wie geplant :angry:
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und ooo

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
6.065
Pavilion
Pavilion
S
Antworten
3
Aufrufe
2.359
poonetsow
P
A
Antworten
10
Aufrufe
2.542
goemichel
goemichel
Zurück
Oben Unten