1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Apfelbeere, 15.10.2017 #1
    Apfelbeere

    Apfelbeere Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mein Xiaomi Redmi 4X 3/32GB Global Version 8.5.2.0 schaltet sich hochsporadisch aus dem ausgeschalteten Bildschirm ohne Zutun (es liegt einfach nur auf dem Tisch) kurz ein! Es zeigt den Sperrbildschirm mit diesem bunten Ballon und schaltet sich nach ca. 4sek. wieder aus.
    Hat sonst noch wer dieses eigenartige Verhalten beobachtet? Ein Zeitraster ist nicht erkennbar!
    Von älteren ROM auf einem anderen 4X Global Version kenne ich dieses Verhalten nicht.

    Ist das einfach ein Fehler bei der installierten ROM-Version?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2017
  2. goemichel, 16.10.2017 #2
    goemichel

    goemichel Android-Experte

    Ist bei mir auch so.
    Ich denke, das kommt von deinen/unseren Einstellungen zur Aktualisierung - sei es EMail, WhatsApp oder was auch immer...
     
  3. Apfelbeere, 16.10.2017 #3
    Apfelbeere

    Apfelbeere Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die von Dir genannten Punkte hatte ich überprüft. Popup-Benachrichtigung ist jeweils deaktiviert.
    Wenn dieses sporadische Einschalten passiert, sind keinerlei Nachrichteneingänge zu erkennen.
    Es gibt also weder in den Einstellungen etwas, das es könnte noch kommt etwas, das es auslöst.
     
  4. goemichel, 16.10.2017 #4
    goemichel

    goemichel Android-Experte

    Wenn es sich bei mir einschaltet, habe ich oben in der Statusanzeige das Symbol für die "Synchronisation" (sich drehende Pfeile) gesehen. Könnte also ein Standort-Zugriff sein. Bei mir haben Google, Google Play-Dienste, Maps und meine Smartwatch Zugriff auf den Standort.
     
  5. Apfelbeere, 17.10.2017 #5
    Apfelbeere

    Apfelbeere Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist eher das, was man als Hintergrundtätigkeit bezeichnet. Da ist ein Bildschirmeinschalten eher nicht vorgesehen.
    Andere Geräte machen das ja auch ständig, dabei bleibt der Bildschirm aber aus.

    Da es auch bei Dir passiert, schließe ich eine nachinstallierte App aus, da wir sicher nicht die gleichen installiert haben.

    Zur Sicherheit nochmal nachgefragt: Hast Du die gleiche System-Version installiert?
     
  6. goemichel, 17.10.2017 #6
    goemichel

    goemichel Android-Experte

    Jepp - 8.5.2.0
     
  7. Apfelbeere, 17.10.2017 #7
    Apfelbeere

    Apfelbeere Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Da ich das Problem bei einer älteren ROM-Version so nicht feststellen konnte und Du ja ebenfalls die neueste hast, gilt für mich:

    Abwarten und Tee trinken. Ich werde das ganze einfach ignorieren, da eine persönliche Lösung nicht gefunden werden kann. Mal sehen, ob es mit einer neueren ROM verschwindet oder schon früher mit einem Update aus Googles Werkstatt. Rumwurschteln werde ich da jetzt nicht am Gerät..... man hat Gelassenheit gelernt, was dieses Android-Zeugs anbelangt, Gelle!
     
  8. goemichel, 17.10.2017 #8
    goemichel

    goemichel Android-Experte

    genau... ;)
     
Du betrachtest das Thema "Bildschirm schaltet sich sporadisch ein" im Forum "Xiaomi Redmi 4X Forum",