Datei-Verknüpfung (Kopie) auf Homescreen erstellen funktioniert nicht

L

L_U_C_K_Y

Gast
Hallo,

ich wollte mir von einer auf der internen SD gespeicherten Datei mit dem "ES Datei Explorer" (Menüpunkt "Startseite hinzufügen") eine Verknüpfung (Kopie) auf dem Homescreen erstellen. Hab das schon öfters gemacht, ohne Probleme!

Leider funktioniert das nicht mehr. Ich erhalte keine Fehlermeldung o.ä., sondern das gewünschte Icon auf dem Homescreen wird einfach nicht erstellt.

Könnte es evtl. was mit dem Wechsel von der Stock- auf die EU-Rom zu tun haben?

Wer kann helfen? Danke!
 
In einem anderem Thread hier auf AH wurde zur Erstellung von Verknüpfungen die App "File Widget" empfohlen.

Ich hab' mir diese mal installiert... nach dem runterladen wurde mir im Playstore nur der Button "Deinstallieren" angezeigt. Der Button "Öffnen" fehlte. Auch wird mir die App nirgends auf dem Homescreen angezeigt (in Einstellungen/Installierte Apps ist die App vorhanden),

Das ganze scheint irgendein Rechte-Problem zu sein...???
 
Wie der App-Name schon sagt: File-Widget wird es nur ein Widget sein, keine App an sich. Wenn du ein Widget auf deinem Homescreen erstellst, findest du dann in der Widget-Auswahl das File-Widget?
 
  • Danke
Reaktionen: L_U_C_K_Y
Ups, war spät gestern Abend...

Ja, "File-Widget" wird in der Widget-Auswahl angezeigt. Wenn man es anklickt, muss man gleich hier die gewünschte Datei-Verknüpfung erstellen... bisschen umständlicher wie beim ES Datei Explorer, aber funktioniert.
 
manchmal könnte man sich selbst .... Problem gelöst: "Startbildschirmverknüpfungen" hinzufügen ist ein separates Recht (sonstige Berechtigungen), das nicht aktiviert war:
Screenshot_2018-04-02-18-03-32-420_com.miui.securitycenter.jpg
 

Ähnliche Themen

oleolegua
Antworten
1
Aufrufe
1.003
mirkomosi
mirkomosi
P
Antworten
3
Aufrufe
1.832
rene3006
R
M
Antworten
4
Aufrufe
4.340
progman59
P
Zurück
Oben Unten