Downgrade von MIUI10 auf MIUI9 möglich? Wo alte MIUI downloaden?

scheibengardine

scheibengardine

Ambitioniertes Mitglied
31
Hallo allerseits,

ich will unbedingt aufs alte Miui zurück. Habe heute gutgläubig das Update installiert, was wohl ein Fehler war. Die neue Version wirkt wie ein schlechter iOS Abklatsch. Hauptsache alles sieht schön ästhetisch aus. Die alte Version war jedoch deutlich besser strukturiert, da nicht nur mit runden weißen Flächen gearbeitet wurde, die lieblos aneinander geklatscht wirken. Sowohl die Schnelleinstellungen, die Einstellungen, als auch der Anwendungsverlauf waren deutlich ergonomischer und weniger verspielt.

Nun gibt’s ja im Netz diverse Anleitungen wie man so ein Downgrade durchführt. Mir stellt sich allerdings die Frage wo ich überhaupt das alte MIUI zum Download finde. Finde nämlich überhaupt nichts… Kennt also jemand eine Quelle für die globale offizielle stabile letzte v9 Rom? Und hat jemand Tipps für die beste Downgrade-Vorgehensweise? Bleiben meine Apps, Dateien etc. erhalten? Schlimmstenfalls muss ich mich wohl mit verbuggten Customroms rumplagen oder das Gerät wieder verkaufen. Das war wahrscheinlich mein erstes und letztes Xiaomi!

Tut mir leid, der Frust musste jetzt auch mal raus...
Eine schönen Abed noch!
 
Du kannst alternativ auch ein anderes "Theme" verwenden. Schau dich doch da mal um. Dazu die Region auf z.B. "Schweiz" umstellen und die App "Designs" bzw. "Themes" öffnen. Als Tipp: Stock [Black Mode] V10 falls dir ein schwarzes Theme nicht zu doof ist. Ich mag es sehr... - Die Themes lassen sich auch individuell konfigurieren.
 
  • Danke
Reaktionen: scheibengardine
Vielen Dank, die Themes sind machen es für mich nicht besser, die Farben sind ja nur ein Problem.(ich bin wirklich sehr wählerisch) Herzlichen Dank für den Link, werde mich die Tage da mal mit beschäftigen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.199
anddroid
A
D
Antworten
7
Aufrufe
1.898
Pavilion
Pavilion
Pavilion
Antworten
57
Aufrufe
9.754
Buzzy1984
Buzzy1984
Zurück
Oben Unten