Fokus der hinteren Kamera funktioniert nicht richtig

F

froschkoenig

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie im Titel beschrieben, funktioniert der Fokus der hinteren Kamera nicht so, wie er sollte. Auf dem ersten Bild sieht man den Abschnitt eines Buchs, aufgenommen aus ca 10 cm Entfernung, mit der hinteren Kamera, auf dem zweiten Bild den Abschnitt mit der vorderen Kamera, und auf dem dritten den Abschnitt mit der hinteren Kamera, allerdings aus größerer Entfernung (ca. 25 cm) mit Zoom, auf dem vierten den Abschnitt aufgenommen mit meinem 3 Jahre alten Motorola Moto G2 aus ca 5 cm. Es kann doch nicht normal sein, dass die hintere Kamera das nicht schafft, die Frontkamera und die meines 3 Jahre alten Smartphones aber problemlos?!

Ich habe das Redmi 4x mit 3 GB, Global Version, von gearbest, seit ca. zwei Wochen. Android Version: 7.1.2 N2G47H, MIUI: Global 9.2 Stable, 9.2.3.0 (NAMMIEK). Habe nichts am System verändert.

Danke für eure Hilfe!

Bild1 (Rear, 10 cm): Dropbox - IMG_20180130_130135.jpg
Bild2 (Front, 10 cm): Dropbox - IMG_20180130_130216.jpg
Bild3 (Rear, 20 cm + Zoom): Dropbox - IMG_20180130_130548.jpg
Bild4 (Moto G2, 5 cm): Dropbox - IMG-20180130-WA0001.jpg
 
Da ist Deine Kamera sicher defekt.
Meine Hauptkamera kommt näher als 10 cm ran.
IMG_20180131_193555.jpg
 
@froschkoenig Ich schließe mich Pavilions Einschätzung an, dass mit deiner Kamera was nicht stimmt. Bei ca. 10 cm sieht es bei mir ungefähr so aus wie auf seinem Bild und darunter geht eigentlich nix Brauchbares mehr, aber deine Bilder sehen richtig schlimm aus...
Du könntest zu Testzwecken mal Camera ZOOM FX probieren. Die kann man so einstellen, dass sie beim Berühren eines Bildausschnitts fokussiert und dabei auch das Bild schießt. Falls es kein Hardwaredefekt an deiner Kamera ist, sollte dabei evt. ein Unterschied zu der Stock Kamera App feststellbar sein.
 

Ähnliche Themen

oleolegua
Antworten
1
Aufrufe
1.004
mirkomosi
mirkomosi
P
Antworten
3
Aufrufe
1.834
rene3006
R
E
Antworten
13
Aufrufe
2.947
Pavilion
Pavilion
Zurück
Oben Unten