[Gelöst] Nach Flash kein Zugang mehr (fehlende Tastatur für Anmeldung Mi-Account)

K

KilliBilli

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,
Habe mit dem Mi Tool 0.5.2. eine andere FW geflasht, Alles gut soweit. Dadurch ist auch das USB Debugging weg. Nach Neustart werden mir alle Wlan Netze angezeigt, aber wenn ich auf Eines klicke und das PW eingeben will erscheint keine Tastatur. Neuflashen geht nicht da ich ja an Aktivierung USB Debugging noch nicht rankomme. An mein aktuelles PW aus meinem Mi Konto kann sich das Handy auch nicht erinnern. Online-Einloggen bei Mi.com mit dem mir bekannten PW geht aber. Hab jetzt keinen Plan mehr , Über das Recovery Menue habe ich schon mehrmals das Handy zurückgesetzt.
PhotoPictureResizer_180506_165911418-720x1280.jpg
PhotoPictureResizer_180506_170015733-720x1280.jpg
 
Edit: Posting verspoilert. - Da hat der Autor (ich) das Thema sowas von verfehlt.

Eventuell andere Tastatur installieren (kann später ja wieder deinstalliert werden)?

Tastaturen auf F-Droid

Hacker's Keyboard von dort direkt herunter laden

Die Tastatur-Datei (org.pocketworkstation.pckeyboard_1039003.apk) liegt dann im Verzeichnis Download, beim Antippen im Dateimanager des Phones wird sie installiert.

Edit: Ohne WLAN kann man das evtl. über die Mobilen Daten erreichen: WLAN ausschalten, Mobile Daten einschalten. - Oder am Rechner herunterladen und auf das Phone kopieren. - Wenn das nicht geht, auf eine externe SD Card am Rechner kopieren.


Die Abfrage "Installieren aus unbekannten Quellen" muss positiv beantwortet werden. - De-/Aktivierung der Einstellung dazu siehe:
App unbekannter Herkunft Installieren, wo finde ich das..? - Xiaomi Mi-Forum

Falls das Thema "Installation aus unbekannten Quellen" unbekannt ist:
Apps manuell installieren: Keine Angst vor unbekannten Quellen - mobilsicher.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit wäre, das Gerät (am PC) aus dem Mi-Konto zu entfernen und dann neu anmelden.
 
hatte das gleiche Problem auch mal: WLAN-Passwort bei "Activate the device" eingegeben (dort funktionierte die Tastatur) -> kopiert -> bei WI-FI eingefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und Pavilion
@KilliBilli - Ich nehme an, du bist noch nicht weiter gekommen? - Falls nein, hast du bereits versucht, eine originale Firmware (die fastboot-flashable Fastboot Version (Direkt-Download), nicht die Recovery-Version) zu flashen (um die Tastatur evtl. wieder zu bekommen)?

Ohne das von dir verwendete Xiao Mi Tool, sondern mit offiziellem Xiao Mi Flash (Direkt-Download) (Hier die englische Anleitung dazu). Das geht auch ohne USB-Debugging im Bootloader-Modus (oder nur mit der Kommandozeile durch Ausführen der flash_all.bat des jeweiligen Firmware-Packets).
_

MiFlash.png
_​

Ich weiß allerdings (noch) nicht, ob das ohne einen entsperrten Bootloader funktioniert. - Da es eine offizielle Xiaomi Firmware ist, sollte man eigentlich zumindest die aktuellste auch mit gesperrtem Bootloader ("drüber"-)installieren können. (Edit: Gerade probiert: geht nicht.)

Wenn du vorsichtig sein möchtest, dann nimm anstelle der flash_all.bat zuerst die flash_all_except_data_storage.bat.
flash_all_except_data_storage.bat lässt deine data-Partition in Ruhe.
Vermeide alles, was mit "lock" zu tun hat (siehe unten rechts bei Optionen im MiFlash-Tool).

Ich würde auch die MD5-Checksum der Firmware-Downloads überprüfen (steht auf der Download-Seite dabei), um Fehler auszuschließen.
___

Falls du bereits weiter bist: Wie war deine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
@KilliBilli - Wenn es nur um das WLAN ginge: Sonst richte deinen Router doch ohne jede Security ein (falls das geht & und das Phone das ebenfalls akzeptiert). - Dann braucht man nur noch das WLAN antippen und wird ohne Passwort verbunden.
 
warum den Router anders konfigurieren, wenn das Problem mit copy&past in 5 Sekunden erledigt ist?
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Weil noch kein Feedback mit einer (bestätigten, funktionierenden) Lösung kam?
 
@KilliBilli - Und? - Können wir uns in das Kondolenzbuch eintragen oder wie hat es jetzt funktioniert? - Feedback ist 'ne feine Sache, auch für die Helfenden ... :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Hat schon mal jemand #4 versucht ?
Eventuell der Starter ?
Herunterladen einer Firmware und installieren ohne Root müsste doch gehen.
Klappte ja auch beim Upgrade auf Android 7.2
 
Bild1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, ooo und Pavilion
@Redmix - Ich habe dir das bereits beim ersten Mal voll abgenommen. - Es geht mir aber um @KilliBilli und seinen Status bzgl. des Problems. - Ich finde es einfach schade, wenn sich ein paar Leute Zeit aus den Rippen schneiden, mögliche Lösungen anbieten und dann kommt ... nix|ne rien|nothing|niente|nada vom Hilfesuchenden zurück. - Das erzeugt bei mir Folgendes für die Zukunft für diese Art "Sportsfreunde":

motivation-zero.jpg
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.823
rene3006
R
H
Antworten
0
Aufrufe
956
Hilflos2020
H
Zurück
Oben Unten