Google Drive standardmäßg als PDF Reader nutzen

A

anddroid

Stammgast
80
ich bin im Netz nicht richtig fündig geworden. Die Einstellung Standart-Apps lässt im Miiui 11 nur Apps wie Kamera, Browser, E-Mail etc. einstellen.

Standardmäßig ist bei meinem das superlangsame WPS Office.
 
Hallo,
Ich würde den Standard in den Einstellungen mal rausnehmen und aus dem Store den arobe pdf reader runtergeladen. Dann eine pdf Datei aus dem Dateimanager heraus öffnen. Dann solltest du doch die Alternativen vorgeschlagen bekommen und z.B. adobe als Standard zu definieren.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco, Pavilion und HerrDoctorPhone
habe den WPS Office nun deinstalliert. Dafür habe ich jetzt Microsoft Excel und Word separat installiert.
Als PDF Reader hab ich nun standardmäßig google Drive.
 
Und das geht jetzt schneller? Da wird doch das PDF erstmal nach Google Drive hochgeladen bevor es geöffnet wird, oder hab ich einen Denkfehler?
 
Ne afaik wird für das reine betrachten nicht hochgeladen.
Google Drive hat von Haus aus die Möglichkeit PDFs zu lesen. Und da man Drive nicht deinstallieren kann benutze ich es als PDF Reader ohne extra eine App zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: woma65 und frankco
Ich hab mal bissl rumprobiert, dabei is mir aufgefallen das meine verborgenen PDF sich nur mit WPS öffnen lassen, wenn es mit einem anderen Reader gehn soll müssen die erst wieder entschlüsselt und eingeblendet werden.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
31
Aufrufe
4.053
Buzzy1984
Buzzy1984
Zelda1980
  • Zelda1980
Antworten
17
Aufrufe
2.621
Zelda1980
Zelda1980
qwoka
Antworten
34
Aufrufe
7.515
TheDuckHunt
TheDuckHunt
Zurück
Oben Unten