GPS Ausfall und Energie-Einstellungen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS Ausfall und Energie-Einstellungen im Xiaomi Redmi 4X Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
kotao

kotao

Stammgast
hi,

ich habe das Redmi 4X genutzt um bei Wanderungen die app Locus Map Locus Map - mobile outdoor navigation app zu nutzen.

Alle vier bis fünf Minuten war das GPS-Signal weg und ich musste das GPS über die app neu aktivieren/starten.

Mit der app "GO" von "tomtom" tritt dieses Phänomen auf dem 4X nicht auf. Das GPS bleibt über Stunden stabil und aktiviert, incl. sehr präziser und guter Navigation.

Gibt es bei euerem 4X ähnliche Auffälligkeiten, oder ist da alles OK in Sachen "GPS" ?
(Mir ist bewusst, dass es auch an der App Locus Map liegen könnte. Diese Läuft auf einem anderen Handy jedoch absolut fehlerfrei, weshalb ich dann zum Wandern auch das "funktionierende" (Vernee M5) genutzt hatte.
 
O

ooo

Lexikon
Vllt. wird es so besser?

Einstellungen > Akku & Leistung > Apps auswählen > Locus Map öffnen > Keine Beschränkungen > antippen
Einstellungen > Akku & Leistung > Szenen > Schlafmodus > AUS

(Evtl. hat Locus Map zusätzlich eine Einstellung, um immer wach zu bleiben?)
 
kotao

kotao

Stammgast
Mein Schlafmodus war "aus" !

die "Beschränkungen" habe ich auf "keine Beschränkungen" gestellt und werde beobachten! Danke zunächst an Dich :)

In Locus Map habe ich alles mir logisch Erscheinende entprechend optimiert, also alles In Frage Kommende überprüft.

edit: bisher scheint alles "OK" zu sein :) - Kein Verlust von GPS-Anbindung. Allerdings unter "statischen Bedingungen" (ohne Bewegung). Vorher gab es jedoch auch dabei einen GPS-disconnect.
 
Zuletzt bearbeitet: