1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. NicolePue, 10.11.2018 #1
    NicolePue

    NicolePue Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Tag zusammen,

    ich benötige Hilfe für das Redmi 4x meines Vaters.
    Sein Telefon hat auf einmal nachts angefangen zu reden. Es hat kurz irgendetwas auf Englisch gesagt und dann war Ruhe. Eine halbe Stunde später trat dad Problem erneut auf.
    TalkBack ist ausgeschaltet bei und Selbstständige Anrufe wurden durch das Telefon nicht getätigt.
    Mein Vater hat irgendwas im Netz gelesen, dass es sich um Google habenha könnte.
    Wir sind allerdings ratlos was wir tun können.
    Er stellt jetzt nachts Wlan und mobile Daten aus um Ruhe zu haben. Das kann es aber nicht sein.
    Habt Ihr eine Idee?

    Liebe Grüße
    Nicole
     
  2. alope, 10.11.2018 #2
    alope

    alope Android-Guru

    Ich denke da können wir auch nur raten. Vielleicht eine App, ein offener Browser Tab, oder eine Wetterwarnung...
    Es wäre bestimmt Hilfreich zu wissen was die Stimme erzählt hat.
     
    NicolePue bedankt sich.
  3. NicolePue, 10.11.2018 #3
    NicolePue

    NicolePue Threadstarter Neuer Benutzer

    @alope
    Das ging meist wohl so schnell, dass meine Eltern das nicht verstehen konnten.
    Es war ja auch mitten in der Nacht, da kann man so schnell auch nicht folgen.
    Kann es sein, dass das irgendetwas mit Updates oder Sicherungen zu tun hat?
    Mein Vater meint, dass er die immer nachts laufen lässt ..
     
  4. alope, 11.11.2018 #4
    alope

    alope Android-Guru

    Wie gesagt, das lässt sich so nicht sagen. Eine Möglichkeit wäre die Apps nach und nach zu deaktivieren um mit Try&Error den Übeltäter zu identifizieren. Dauert zwar ein paar Tage, aber der reset auf Werkseinstellungen könnte vermieden werden
     
    Pavilion und NicolePue haben sich bedankt.
  5. NicolePue, 11.11.2018 #5
    NicolePue

    NicolePue Threadstarter Neuer Benutzer

    @alope
    Danke für die Hilfe. Ich werde das meinem Vater vorschlagen. Ansonsten sind wir voraussichtlich nächste Woche über Nacht dort. Dann kann er mir das Handy ja ans Bett geben. Vielleicht meldet es sich dann nochmal, so dass ich herausfinde was gesprochen wird.
    Ich werde auf jeden Fall ein Update schreiben und wenn jemand noch einen anderen Tipp hat freue ich mich natürlich auch darüber.
     
    alope bedankt sich.
  6. frankco, 11.11.2018 #6
    frankco

    frankco Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich tippe auf den Google Assistant der fragt ob er helfen kann, vermutlich hört der Assistant etwas und fühlt sich angesprochen.
     
    NicolePue bedankt sich.
  7. NicolePue, 11.11.2018 #7
    NicolePue

    NicolePue Threadstarter Neuer Benutzer

    @frankco
    Wäre eine Idee. Aber warum dann Englisch? Das Handy ist doch auf Deutsch eingestellt.
    Wir kann ich das unterbinden, falls es das Problem ist?
     
  8. frankco, 11.11.2018 #8
    frankco

    frankco Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist denn überhaupt ein Google Account auf dem Phone vorhanden, wenn ja lässt sich die Sprache dort einstellen, am besten hörst du dir das erstmal an was da gesprochen wird.
    Ich hatte auch mal eine GPS app die immer wieder mal die Uhrzeit verkündet hat in Sprachform.
     
    Pavilion bedankt sich.
  9. Pavilion, 11.11.2018 #9
    Pavilion

    Pavilion Fortgeschrittenes Mitglied

    Einfach für die Nacht „ Bitte nicht stören „ in den Einstellungen z.B. Von 22 bis 7 Uhr einstellen, dann klingelt nur noch der Wecker oder zugelassene Kontakte.
    Ansonsten ist dann Ruhe.
    Das ist wie mit einem kleinen Feuer : Einfach austreten und gut ist es.
    Oder erst einmal suchen , woher es kommt und dann das inzwischen große Feuer nicht mehr aus bekommen.
    Nach dem Austreten kann ich dann in Ruhe nach der Ursache suchen.
     
    frankco und goemichel haben sich bedankt.
  10. NicolePue, 13.11.2018 #10
    NicolePue

    NicolePue Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Abend,
    mittlerweile hat mein Vater das Problem gelöst. Ich werde Freitag erfahren wie er das gelöst hat und mich dann nochmals melden.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
    Pavilion bedankt sich.
  11. Pavilion

    Pavilion Fortgeschrittenes Mitglied

    @NicolePue ,
    Gibt es eine noch Auflösung ?
     
  12. NicolePue

    NicolePue Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,
    sorry, hatte noch keine Zeit mich zu melden.
    Erstmal vielen Dank für eure Tipps und Hilfe.
    Mein Vater hat herausgefunden, dass es der Google-Assistent war.
    Seit er ihn ausgeschaltet hat ist das Handy ruhig.
    Liebe Grüße
     
    frankco bedankt sich.
  13. frankco

    frankco Android-Hilfe.de Mitglied

    Dann war meine erste vermutung richtig, mich wundert nur das der Assistant eine Reaktion zeigt wenn das Phone im Standby rumliegt, normal ist das jedenfalls nicht, hat dein Vater Probleme mit der Akkulaufzeit?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Handy sofort ausschalten Xiaomi Redmi 4X Forum 06.09.2018
BT Gerät entsperrt Handy nicht Xiaomi Redmi 4X Forum 24.04.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. xiaomi phone wecker spricht

Du betrachtest das Thema "Handy spricht selbstständig" im Forum "Xiaomi Redmi 4X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.