Hotspot Name und Passwort speichern

K

karsten1077

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute,
ich verwende mein 4x manchmal als Hotspot für mein altes Sony, weil da noch meine Sparkassen App drauf läuft. Wie kann ich den Namen des Hotspots speichern und auch das Passwort? Jedesmal wenn ich das Netzwerk geändert habe und dann nach Gebrauch wieder ausgeschaltet hab, vergisst es den neuen Namen und auch das neue Passwort. Es kehrt immer wieder zu seinem Standard zurück. Das macht mein Sony und mein homtom nicht. Da ändert man das Netzwerk wie man es braucht und auch nach ein und ausschalten, sind Passwort und ssid noch gleich. Was mache ich falsch?

Gruß Karsten
 
Moin Moin hat hier keiner das gleiche Problem? Jedes Mal kehrt das Telefon zu seinem voreingestelltem Netzwerkname und Passwort zurück. Das dauert ca. 5-10 Minuten nach Deaktivierung. Ich finde keine besonderen Option, das ich das Netzwerk speichern kann. Keiner eine Idee?
 
Mein Xiaomi Redmi Note 4 und auch alle anderen ehemaligen Geräte haben sich das im Kopf behalten.
Laut Screenshot auch keine Ahnung was man da falsch machen kann.[emoji57]

Trotz meiner etwas kuriosen SSID

9f5004713df16eb818fd073a160a277d.jpg
 
Deine ssid ist wirklich interessant, hast du das eingegeben oder kommt das vom Telefon? Bei mir springt es immer zurück, merkt sich das neue Netzwerk nicht.
 
Die SSID hab ich selber genommen.

Hast du in der SSID oder im Passwort Umlaute enthalten?
 
Ne hab's redmi genannt, Passwort auch nix spezielles
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.823
rene3006
R
P
Antworten
10
Aufrufe
4.647
GilliganGoesLight
G
C
Antworten
40
Aufrufe
6.421
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten