kann nicht auf sd card schreiben

D

dual-sim

Neues Mitglied
0
Ich habe ein neues 4x mit global rom. leider kann ich nicht auf die sd card schreiben der zugriff wird immer verweigert.egal ob ich neu formatiere , berechtigungen vergebe oder die pc suite nutze.kann jemand helfen?
 
Unter Einstellungen>Speicher>Speichereinstellungen kannst du ja standardmäßig festlegen, was wo gespeichert wird. Trotzdem fragt jede APP (z.B. externe Galerie App) nochmal explizit nach, ob die App auch wirklich auf den externen Speicher schreiben darf. Das musst du auch im Einzelfall erlauben.
Einen Defekt der Karte hast du ja sicher durch Tausch ausgeschlossen?!

Vielleicht solltest du nochmal genau an einem Fallbeispiel beschreiben, was passiert, welche Systemmeldungen usw.
 
Danke. ich habe die pfade gecheckt und fuer die kamera explizit die speicherkarte als zielpfad angegeben. die speicherkarrte hatte ich vorher formatiert und sie wurde auch im dateimanager angezeigt aber das erstellen eines ordners auf der sd card schlug immer fehl.Als dann die camera meinte bitte sd card einlegenn habe ich eine andere sd card genommen, total commander installiert. und siehe da, die camera schreibt jetzt auf die sd card und mit tc kann ich auch endlich ordner darauf anlegen. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
956
Hilflos2020
H
P
Antworten
3
Aufrufe
1.825
rene3006
R
oleolegua
Antworten
1
Aufrufe
1.001
mirkomosi
mirkomosi
Zurück
Oben Unten