Kein Double Tap to Unlock (DT2W)?

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Ich hielt es erst für einen Scherz aber scheinbar hat das 4X tatsächlich keinen double tap to unlock.

Oder ist der Menüpunkt nur gut versteckt?


redmi 4A und redmi note 4 haben das jedenfalls.

Deswegen konnte ich es kaum glauben, als ich das beim 4X nicht gefunden habe...
 
Nein - hat es nicht.
 
Sehr komisch.
Gerade, weil es das 4A hat...

Kleiner Wermutstropfen.
 
Gibts die double tap Funktion evtl. mit dem MIUI 9 update?
 
Nein, auch nicht.
Haben die wohl bewusst gesperrt beim 4X, damit das Note 4 noch interessanter wird.
 
  • Danke
Reaktionen: LamaGeli
:mad2:Schade, das Note 4 ist mir etwas zu groß und ohne Double tap ist das 4x, aufm Fahrrad zum navigieren unpraktisch, wenn man nur mal kurz gucken will, ob man sich noch auf der richtigen Route befindet.
 
Und 4A?
 
Hallo, wie sieht es denn unter Lineage aus. Würde es dann damit die double tap to unlock Funktion geben oder es ein hardwareseitiges Problem?

Das 4x ist ja schon recht interessant, da es Lineage gibt und die Größe passt. Mit den unbeleuchteten Tasten könnte ich ja noch leben ober die double tab to unlock Funktion möchte ich nicht mehr misse.
 
Gibt auf jeden Fall diverse Kernel die das können, ob es LOS & Co. oder andere nativ beherrschen weiß ich nicht.
 
@ poonetsow - könntest du etwas genauer antworten? Welche ROM/Kernel unterstützt diese Funktion? LOS ist es offensichtlich nicht, wie im anderen Thema zu lesen ist. Ich würde mich über eine konkrete Empfehlung sehr freuen. Gerne auch mit einem allgemeinem Feadback zu diesem Kernel.
 
Hallo,
da reicht doch der Finger auf dem Sensor.
Das geht schneller als 2mal tippen.
 
Es gibt auch noch sweep to wake (wischen), die Methoden sind eben dazu gedacht wenn du nicht an den Sensor hinten ran kommst. Mittlerweile gibt es schon einige Kernel die die Funktionen unterstützen.
 
App funktioniert in Ansätzen mit dem Redmi 4X.
Hab Mal ganz kurz die folgende App aus dem PlayStore genutzt "Double Tap Screen On and Off".

Der Finger Sensor wurde damit still gelegt. Ob man ihn parallel laufen lassen kann, soweit habe ich es nicht kommen lassen.

Sperrbildschirm ausgeschaltet und man kam per Double Tap wie gewünscht direkt zu den Apps.

Problem bei mir, und damit habe ich es wieder deinstalliert, beim Schreiben werden oft auch "Double Taps" gemacht und damit ging der Bildschirm wieder aus.
Sehr hinderlich.

Die Deinstallation der App erfolgte aus dem Menü der App selber. Miui als Betriebssystem kann die App nicht deinstallieren.
 
Hallo,
gibt es aber auch nur als Double Tab on.
Da sollte das Ausschalten vermieden werden.
 

Ähnliche Themen

C
  • crisch
Antworten
1
Aufrufe
1.028
[-silver-]
S
mirkomosi
Antworten
12
Aufrufe
2.211
Pavilion
Pavilion
Zurück
Oben Unten