Keine mobile Daten

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine mobile Daten im Xiaomi Redmi 4X Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
Toggo

Toggo

Neues Mitglied
Mein neues X4 hat auch nach Kontrolle der APN keine Verbindung zu mobilen Daten. Mobile Daten sind auch eingeschaltet.
Gibt es dafür eine Lösung?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Toggo schrieb:
nach Kontrolle der APN
Schon so oft gelesen und dann war es doch ;)
Darf ich fragen, welcher Anbieter? Karte hat eine entsprechende Option gebucht? Mal testweise auf "Satndardwerte zurücksetzen" ausgewählt?
 
woma65

woma65

Lexikon
SIM nochmals raus und wieder rein und dann?
 
Toggo

Toggo

Neues Mitglied
Hallo, Telekom von Klarmobil. Die Sim Karte funktioniert in einem Samsung ohne Probleme. Ich hatte auch eine 1&1Sim Karte eingelegt, auch ohne Funktion. Auch das X4 habe ich schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Das hat leider alles nicht zum Erfolg geführt.
 
woma65

woma65

Lexikon
Klarmobil mit D1 funktioniert bei mir tadellos. Das liegt mE an einer Einstellung auf deinem X4. Wenn du es sogar schon zurückgesetzt hast, dann kann es (eigentlich) nur an den Einstellungen liegen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe mal bei mir nachgeschaut. Wenn ich in die Geräteeinstellungen gehe, Mobilfunknetz, dann kann da drunter Mobile Daten ein oder ausschalten.
Auf der Ebene darüber, habe ich aber noch den Einstellungspunkt SIM-Karten. Hast du den auch, oder habe ich den nur, weil ich ein DualSIMGerät habe? Darunter kann ich nochmals die Vewendung von mobilen Daten einstellen.
 
Pavilion

Pavilion

Stammgast
Prüfe mal Einstellungen----Über das Telefon----- Status-----Sim Status
Da kann man ablesen, ob alles i.O. ist und ggf. was nicht.
Da steht z.B. bei Status des Mobilfunknetzes " nicht verbunden " , wenn WLAN eingeschaltet ist.

Oder Du testest:
Über das Telefon, dann 5 mal auf Kernel Version tippen und Du kannst testen.
Im "single item Test" u.a. Sim Card.

Dann noch: Dicke der SIM Card prüfen .
Falls zu dünn, etwasT esa oben aufkleben , dann dürfte Kontakt da sein.
 
B

burningbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.
Wir haben auch das Problem das kein Netzempfang mehr möglich ist. 2 verschiedene Sim von unterschiedlichen Anbietern getestet. Es wird kein Netzwerkempfang mehr hergestellt. Nur wenn man auf only 2g das Telefon einstellt kann man telefonieren.
Simkartenschacht spielt auch keine Rolle. Leider schon mehrfach von dem Problem gelesen, aber noch keine Lösung gefunden. Hat da zufällig noch jemand einen Lösungsansatz?
 
Pavilion

Pavilion

Stammgast
burningbaer schrieb:
Nur wenn man auf only 2g das Telefon einstellt kann man telefonieren.
Was ist mit anderen Telefonen ??
Eventuell Funkloch für LTE, 3G, 4G ??
 
B

burningbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, kein Funkloch. An mehreren Orten getestet . Schiebe ich die Simkarten in mein Oneplus 5 am gleichen Ort, dann besten Empfang. Sporadisch kann man von diesen Problem lesen, aber man findet keine Lösung leider.
 
Pavilion

Pavilion

Stammgast
Einstellungen- Mehr-Mobile Netzwerke- Sim Karten Einstellungen- Mobilfunknetze-autom.auswählen

Steht das auf EIN ?

Eventuell mal den anderen Slot für die SimKarte genommen ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Welches ROM ??
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
5 mal auf interner Speicher klicken
Telefoninformationen wählen
Bevorzugter Netzwerktyp sollte
LTE/TD-SCDMA/UMTS
Sein.
Kann da ausgewählt werden
 
B

burningbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
Pavilion schrieb:
Einstellungen- Mehr-Mobile Netzwerke- Sim Karten Einstellungen- Mobilfunknetze-autom.auswählen

Steht das auf EIN ?

Das stand auf ein, habe aber jetzt nur 2g Netz ausgewählt, da sonst nichts funktioniert.



Eventuell mal den anderen Slot für die SimKarte genommen ?

Beide Slots mit verschiedenen Sim getestet.



-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Welches ROM ??

Aktuellste Orginal Rom.



-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
5 mal auf interner Speicher klicken
Telefoninformationen wählen
Bevorzugter Netzwerktyp sollte
LTE/TD-SCDMA/UMTS
Sein.

Habe ich ausgewählt.
 
Pavilion

Pavilion

Stammgast
@burningbaer
Das zweite auch kontrolliert ??

"5 mal auf interner Speicher klicken
Telefoninformationen wählen
Bevorzugter Netzwerktyp sollte
LTE/TD-SCDMA/UMTS
Sein."

Kann da eingestellt werden.
(Notfalls mal mit anderen Einstellungen probieren)
 
B

burningbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, hatte ich auch schon als Tipp gelesen.
Ich tippe einfach auf Geräte defekt. Habe auch schon gelesen das ein werksreset auch nichts bringt .
 
woma65

woma65

Lexikon
Neues Gerät? Zurücksetzen, nochmals testen. Wenn es dann immer noch nicht klappt, retour zum Verkäufer.
 
B

burningbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon älter . Natürlich keine Garantie mehr .
Habe halt gehofft das jemand das Problem schon mal hatte und lösen konnte.
 
woma65

woma65

Lexikon
Ach sorry, du bist ja gar nicht der TE. Dann trotzdem zurücksetzen. Wenn der REst alles nichts gebracht hat, dann FR als letzte Maßnahme.
 
B

burningbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
So, habe für mich eine respektable Lösung gefunden. Die ist bestimmt nicht für jeden geeignet, aber ich komme damit klar.
Das Redmi 4x meiner Freundin wurde im Ruhestand geschickt, sie hat jetzt mein OPO5 und ich ein neues Mi 9. Alles läuft jetzt wie es soll und alle sind zufrieden!