Mit USB direkt zum Dateien kopieren verbinden

Rescue

Rescue

Stammgast
122
Hallo,

Muss auch mal was fragen.

Wenn ich Dateien vom oder aufs X4 kopieren möchte, schließe ich das Smartphone mit dem USB Kabel an, was mich nervt ist, ich muss das Phone entsperren und die Option Dateien kopieren aktivieren.

Nirgendwo kann ich einstellen das Standart diese Option aktiv ist. Weis jemand wie ich das bewerkstelligen könnte?
 
Android hat bisweilen auch ein paar Sicherheitshürden eingebaut, die man so akzeptieren soll.
Dazu gehört es, daß Dateizugriff über externe Verbindung nur bei entsperrtem Gerät funktioniert.

Standard ist, daß Dein Gerät nur USB-Laden aktiviert hat. USB-Dateizugriff musst Du wegen
der oben genannten Gründe dann wiederum bestätigen. Das hat was mit Sicherheit zu tun!

Mit MyPhoneExplorer kannst Du ein wenig Komfort in die Geschichte reinbringen.
Diese Software funktioniert mit USB-Kabel, Bluetooth und vor allem WLan prima.

Die Software muss sowohl auf dem PC ( mit WLan ) als auch auf dem Redmi 4X installiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankco und kotao

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
4.326
progman59
P
mirkomosi
Antworten
12
Aufrufe
2.200
Pavilion
Pavilion
A
Antworten
0
Aufrufe
1.198
anddroid
A
Zurück
Oben Unten