Miui Standard-Apps wie Mi-Video, Wetter, Musik deinstallieren bzw. stilllegen?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Miui Standard-Apps wie Mi-Video, Wetter, Musik deinstallieren bzw. stilllegen? im Xiaomi Redmi 4X Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
A

anddroid

Erfahrenes Mitglied
Habe das Redmi 4x.
Man kann die in-House Apps wie Mi Video ohne Root nicht deinstallieren. Was man kann sind die Aktualisierungen zu deinstallieren. Doch die werden dann einem immer wieder bei der zu verfügbaren Updates angezeigt. Kann man es zumindest so einstellen dass diese verfügbaren Updates nicht angezeigt werden?

Selbe Frage gilt auch für die Google Apps wie Play Music oder Play Film.
 
A

anddroid

Erfahrenes Mitglied
Hi, danke, aber mittels externer Software möchte ich ungern Programme vom Handy deinstallieren.. Und das war auch nicht meine eigentliche Frage. LG!
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
anddroid schrieb:
Kann man es zumindest so einstellen dass diese verfügbaren Updates nicht angezeigt werden?
Ja, das geht.
Im Play Store die automatischen Updates deaktivieren.
Glaub das macht man bei jeder App ...

VG
DOC
 
A

anddroid

Erfahrenes Mitglied
habe es gerade ausprobiert. wenn man die App im Playstore aufruft gibt es oben rechts die 3 pünktchen " ... "
Da kann man die automatischen Updates deaktivieren.
Nur wenn man händisch im Playstore allgemein nach Updates sucht dann tauchen die zuvor deaktivierten Apps trotzdem noch auf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Aber gerne doch, gern geschehen :)

Ja klar tauchen sie auf da sie ja noch Bestandteil sind und nicht deinstalliert. Das ist normal :)
Aber sie werden nicht mehr Automatisch gedownloadet und installiert, außerdem erhältst du keine Erinnerung auf Update dafür :)

DOC
 
A

anddroid

Erfahrenes Mitglied
diese Lösung bezieht sich aber nur für die Google Apps. Wie schaut es denn mit den Miui Apps aus?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Aber gern geschehen, jederzeit wieder :)

Miui weiß ich nicht, benutze es nicht.

VG
DOC
 
A

anddroid

Erfahrenes Mitglied
ok, danke!