Netzteil für Redmi 4X

H

hah

Neues Mitglied
2
Hallo
Welches Netzteil benötige ich für das xiaomi Redmi 4X 3GB 32 GB EU 4100mA Akku?
Das Smartphone wird leider ohne Netzteil geliefert.
Danke im Voraus
 
Das Redmi kannst Du mit jedem beliebigen USB-Netzadapter aufladen. Es kann allerdings auch Quickcharge 2.0, dabei wird dann mit 9V geladen (geht halt entsprechend schneller).
Ich nutze im Büro ein Choetech, eine Powerbank von Xiaomi & zuhause ein langsames (5V) Anker-Netzteil.
 
@l.art
Ich habe noch ein Note 4 und ein Moto g5 plus Netzteil. Beide Quick charge. Jeweils Output 9V. Kann ich nichts falsch maçhen? Wäre schade, wenn ich das Redmi grille. Ein schönes Teil.
 
Da kannst du nix falsch machen.
 
Üblicherweise erkennen die Geräte, ob das angeschloßene Gerät QC kann oder nicht und bieten dementsprechend die passende Spannung...
 
Wenns nicht eilt, lade ich das Redmi 4X immer an einem konventionellen Ladeadapter mit 5V/2A.
Schnellladung ist zwar nett, aber man merkt schon, daß sich das Gerät deutlich mehr erwärmt.
Weis der Deibl, ob ich mich da irre.... aber mir ist dieses schnelle Aufpumpen noch nicht geheuer!
 
Ja ist Normal das der Akku bei QC wärmer wird!

Der Akku altern auch mit QC deutlich schneller!
Ich würde immer wen du zeit hast mit einem 5V 1A teil laden das tut dem LI Poly 4000er akku am wenigsten belasten.
 
@hah Ohne Netzteil ? Bei meinem lag eins bei, zwar eins für England aber mit Adapter kein Problem.
Ist ein Xiaomi Original 5V 2A Ladegerät.
 
Bei mir war eins für DE dabei bei allen 10 Geräten!
 
In der Beschreibung - Cyberport - stand nur Smartphone. Es wurde aber ein Netzteil mit deutschen!!! Stecker mitgeliefert. Mein erstes Xiaomi Gerät. Läuft super. Ich vermisse das motog5plus gar nicht. Freu mich schon auf das mi7 nächstes Jahr.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
956
Hilflos2020
H
P
Antworten
3
Aufrufe
1.823
rene3006
R
oleolegua
Antworten
1
Aufrufe
1.000
mirkomosi
mirkomosi
Zurück
Oben Unten