neuer Akku genau wie Alter

D

danefane

Neues Mitglied
0
moin,
vor ca. 2 Monaten hat mein Redmi gesponnen und wollte kaum laden, hat sich derbe erhitzt, dann aber ohne irgendwas zu machen war es "normal" (lädt vernünftig, erhitzt nicht), außer dass die Akkulaufzeit von morgens 100% bis abends 20% bei normaler nutzung nur noch morgens 100% bis mittags 0% bei geringer nutzung war.
in der Hoffnung, dies durch Austauschen des Akkus zu beheben, hab ich das gemacht. Neuen akku eingesetzt, gleiche laufzeit...
Ich hab im Internet gelesen, dass sich der Neue noch kalibrieren sollte, indem man den Akku leer macht und im ausgeschalteten Zustand auf 100% lädt. Schon oft genug ausgeführt, bringt nichts... ich bitte um hilfe..
 
Das hatte manch anderer auch schon, nach dem deaktivieren von Google Duo war es wieder ok, in dem Video kannst du sehn wie das geht:
 
@frankco
habe ich gemacht, macht aber keinen Unterschied
 
Wenn dein Phone warm wird bedeutet das, dass da der Prozessor mit voller Leistung läuft, du musst versuchen den Verursacher zu finden, meistens ist das eine App die das Problem verursacht.
 
wie schon gesagt, es wird nicht mehr warm, als es vor 2 monaten gesponnen hat, wurde es warm, und winmal, als ich es laden ließ, hat es die energie statt in akkuspeicher in Wärme umgewandelt, es war eine regelrechte Heizung(sehr heiße Heizung). Kann das irgendwas im Handy außer den Akku zerstört haben? Ist es soweit, sich ein neues Handy anzuschaffen? Also Erhitzen und Ladeprobleme gibt es nicht mehr, ich weiß auch nicht, wie sich das behoben hat. Nur die Akkulaufzeit ist total winzig auch nach Tausch des Akkus...
 
Hallo,
hatte das gleiche Problem, dass sich der Akku immer extrem von selbst entladen hat. Wenn ich mir die Akku Statistiken angesehen habe stand dort immer mindestens 50 % System. Hab daraufhin unter Apps den Cache bei Play Service gelöscht, seitdem funktioniert bei mir der Akku wieder wie er soll.
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem und würde alle eure Tips gerne austesten...
Leider klappt das mit dem Playstore nicht. Steht alles da wie gezeigt, aber wenn ich tippe wo "tippen sie hier" steht, dann passiert einfach mal gar nichts.
Ich versuche daher erst mal die anderen Tips und wenn die nicht helfen, dann frag ich nochmal nach dem Playstore-Problem :D
(nur schon mal als Vorwarnung @frankco ;) )

Danke
 
Nicht Playstore sondern Play Service.
Einstellungen, installierte Apps, Play Service und dann darauf klicken und Cache löschen, bzw. Daten löschen.
 
Peppar schrieb:
Leider klappt das mit dem Playstore nicht. Steht alles da wie gezeigt, aber wenn ich tippe wo "tippen sie hier" steht, dann passiert einfach mal gar nichts.
Ich versuche daher erst mal die anderen Tips und wenn die nicht helfen, dann frag ich nochmal nach dem Playstore-Problem :D
(nur schon mal als Vorwarnung @frankco ;) )

Anscheinend wurde da von Google was daran geändert, der Link mit " tippen sie hier " scheint nicht mehr aktiv zu sein, du kannst das was Pavilion vorschlägt mal probieren, den Cache vom Play Service mal löschen.
 

Ähnliche Themen

Jokergermany
  • Jokergermany
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Pavilion
Pavilion
P
  • Peppar
Antworten
8
Aufrufe
3.267
Defybob
Defybob
SvenAusPirna
  • SvenAusPirna
Antworten
4
Aufrufe
1.383
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Zurück
Oben Unten