1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. danefane, 13.12.2018 #1
    danefane

    danefane Threadstarter Neuer Benutzer

    moin,
    vor ca. 2 Monaten hat mein Redmi gesponnen und wollte kaum laden, hat sich derbe erhitzt, dann aber ohne irgendwas zu machen war es "normal" (lädt vernünftig, erhitzt nicht), außer dass die Akkulaufzeit von morgens 100% bis abends 20% bei normaler nutzung nur noch morgens 100% bis mittags 0% bei geringer nutzung war.
    in der Hoffnung, dies durch Austauschen des Akkus zu beheben, hab ich das gemacht. Neuen akku eingesetzt, gleiche laufzeit...
    Ich hab im Internet gelesen, dass sich der Neue noch kalibrieren sollte, indem man den Akku leer macht und im ausgeschalteten Zustand auf 100% lädt. Schon oft genug ausgeführt, bringt nichts... ich bitte um hilfe..
     
  2. frankco, 13.12.2018 #2
    frankco

    frankco Android-Hilfe.de Mitglied

    Das hatte manch anderer auch schon, nach dem deaktivieren von Google Duo war es wieder ok, in dem Video kannst du sehn wie das geht:
     
  3. danefane, 14.12.2018 #3
    danefane

    danefane Threadstarter Neuer Benutzer

    @frankco
    habe ich gemacht, macht aber keinen Unterschied
     
  4. frankco, 14.12.2018 #4
    frankco

    frankco Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn dein Phone warm wird bedeutet das, dass da der Prozessor mit voller Leistung läuft, du musst versuchen den Verursacher zu finden, meistens ist das eine App die das Problem verursacht.
     
  5. danefane, 15.12.2018 #5
    danefane

    danefane Threadstarter Neuer Benutzer

    wie schon gesagt, es wird nicht mehr warm, als es vor 2 monaten gesponnen hat, wurde es warm, und winmal, als ich es laden ließ, hat es die energie statt in akkuspeicher in Wärme umgewandelt, es war eine regelrechte Heizung(sehr heiße Heizung). Kann das irgendwas im Handy außer den Akku zerstört haben? Ist es soweit, sich ein neues Handy anzuschaffen? Also Erhitzen und Ladeprobleme gibt es nicht mehr, ich weiß auch nicht, wie sich das behoben hat. Nur die Akkulaufzeit ist total winzig auch nach Tausch des Akkus...
     
  6. Phame, 19.12.2018 #6
    Phame

    Phame Neuer Benutzer

    Hallo,
    hatte das gleiche Problem, dass sich der Akku immer extrem von selbst entladen hat. Wenn ich mir die Akku Statistiken angesehen habe stand dort immer mindestens 50 % System. Hab daraufhin unter Apps den Cache bei Play Service gelöscht, seitdem funktioniert bei mir der Akku wieder wie er soll.
     
  7. Peppar, 21.12.2018 #7
    Peppar

    Peppar Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem und würde alle eure Tips gerne austesten...
    Leider klappt das mit dem Playstore nicht. Steht alles da wie gezeigt, aber wenn ich tippe wo "tippen sie hier" steht, dann passiert einfach mal gar nichts.
    Ich versuche daher erst mal die anderen Tips und wenn die nicht helfen, dann frag ich nochmal nach dem Playstore-Problem :D
    (nur schon mal als Vorwarnung @frankco ;) )

    Danke
     
  8. Pavilion, 21.12.2018 #8
    Pavilion

    Pavilion Fortgeschrittenes Mitglied

    Nicht Playstore sondern Play Service.
    Einstellungen, installierte Apps, Play Service und dann darauf klicken und Cache löschen, bzw. Daten löschen.
     
  9. frankco, 22.12.2018 #9
    frankco

    frankco Android-Hilfe.de Mitglied

    Anscheinend wurde da von Google was daran geändert, der Link mit " tippen sie hier " scheint nicht mehr aktiv zu sein, du kannst das was Pavilion vorschlägt mal probieren, den Cache vom Play Service mal löschen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Akku verwirrt? Xiaomi Redmi 4X Forum 21.12.2018
Downgrade von MIUI10 auf MIUI9 möglich? Wo alte MIUI downloaden? Xiaomi Redmi 4X Forum 05.12.2018
Neues MIUI Update V9.5.10.0 per OTA erhältlich Xiaomi Redmi 4X Forum 27.06.2018
Du betrachtest das Thema "neuer Akku genau wie Alter" im Forum "Xiaomi Redmi 4X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.