Redmi 4X: Ist die Farbe der LED einstellbar?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

XiaomiUser18

Neues Mitglied
0
Hallo an Alle,

ich habe ein Redmi 4x gekauft, 3/32 GB, MAG 138, "Dibuat di Indonesia", 2017.12.

Nun bin ich aufgrund der LED-Problematik und entsprechendem "Studium" diverser Threads zu diesem Thema, hier und anderswo, etwas unsicher, ob ich das Gerät behalten will oder zurückgebe; habe es deshalb bisher auch noch gar nicht ausgepackt.. ;-)

Daher einige Fragen zu dem Thema:

Ist es tatsächlich richtig, dass die nach 09/2017 gebauten bzw. distribuierten (?) Geräte KEINE technische Möglichkeit bieten, verschiedene Farben für die Benachrichtigungs-LED einzustellen, nicht mit einer entsprechenden App und auch nicht mit sonstigen Tricks..?!
Oder gibt es da evtl unterschiedliche Chargen, so dass es in jedem Falle lohnt, das Telefon mal auszupacken und nachzusehen? Bin ein bisschen unsicher, ob ich es dann noch gegen Barerstattung zurückgeben kann (gekauft bei Conrad).

Eine rein weiße LED würde mich wahrscheinlich auf die Dauer ganz schön nerven.
Lässt sich in diesem Falle wenigstens die Helligkeit regulieren, oder geht bei jeder SMS das "Flutlicht" an..? :)

Für Antworten oder sonstige Hilfestellungen wäre ich Euch sehr dankbar,

ganz herzlichen Gruß!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: in den richtigen Bereich verschoben /Cua
Bei mir kann die LED nur weiß (mit StockROM) und sie ist ziemlich dunkel.
Der Post oben dran war um Xiaomi Mi A1 Forum.
Ich habe ein Mi A1 und darauf bezog sich meine Antwort.

Ich wurde das Opfer einer Abschiebung:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cua - Grund: in den richtigen Bereich verschoben /Cua
Ist ja bekloppt.. Vielen Dank für die schnelle Antwort..!

Zu dunkel, oder angenehm dunkel? Und lässt sich das einstellen?

StockROM bedeutet, mit dem Betriebssystem was drauf ist ohne irgendwelche "Kunstgriffe", richtig..? :)

Wenn Du sonstige Erfahrungswerte mit dem Telefon, dem MIUI o.Ä. mit mir teilen magst, bin ich gerne ganz Ohr..! :)

Lieben Dank nochmal und beste Grüße!

@XiaomiUser18

Herzlich Willkommen hier im Forum
Ich hab deinen Crosspost (2x die gleichen Fragen in zwei verschiedenen Threads gestellt) jetzt zusammengelegt und die Antworten in das richtige Forum verschoben.
XiaomiUser18 schrieb:
Wenn Du sonstige Erfahrungswerte mit dem Telefon, dem MIUI o.Ä. mit mir teilen magst, bin ich gerne ganz Ohr..!
Dafür gibt es hier diverse Threads, in denen du dich belesen und Fragen stellen kannst. Gibt es noch keinen Thread zu einer Frage deinerseits, dann eröffne bitte einen neuen. So bleibt alles schön übersichtlich und wird auch später noch gefunden ;)
So steht es in den Forenregeln, die sich jeder User einmal durchlesen sollte. :)

Liebe Grüße
Cua

• Danke
Reaktionen: Verde
4X = weiße LED , nicht einstellbar, aber kein Flutlicht, sondern angenehm dunkel

limuc schrieb:
Leider ist die Problematik zu den LED Farben etwas komplexer, hier ist eine recht umfängliche Darstellung:

LED Color Changes by Screen Type
Huh, interessant :blink: ich war bisher davon ausgegangen, dass alle Redmi 4x nur weiße BenachrichtigungsLED haben.

Ärgerlich dass es anscheinend sehr schwierig ist, das ohne selbertesten rauszufinden.

Ich finde die LED zuweilen etwas zu unauffällig.

Guten Morgen,

ich habe auch ganz kurz eine Frage zu den Tasten des 4X... sind diese nicht einstellbar/beleuchtet?

VG & danke!

Die Tasten sind nicht beleuchtet.

• Danke
Reaktionen: Sebb
Hallo Alle,

vielen Dank schon mal für die Antworten zum Thema LED..!

Ich habe das Redmi 4x jetzt mal ausgepackt.. Macht einen Supereindruck soweit!
Hatte allerdings gelesen, dass es ein Upgrade auf Nougat bekommen sollte, passiert das auch über die MIUI-Updates, oder ist das unabhängig voneinander..?

Sorry auch für die blöden Fragen, ich bin bestimmt auch wieder im falschen Thread.. :)

Liebe Grüße in die Runde!

XiaomiUser18 schrieb:
ich bin bestimmt auch wieder im falschen Thread..
Definitiv. :D

Trotzdem kurz die Antwort: Die Updates auch vom "Android-Gerüst" passieren über die OTA-Funktion. Da passiert also nix unabhängig voneinander.
Da MIUI aber das Android extrem verändert, wirst du auch bei einem Nougat-Upgrade wenig Veränderungen feststellen.

Bitte dann für neue Frage entsprechende Threads nutzen oder neue erstellen. ;)
Grüße
Cua

Status
Für weitere Antworten geschlossen.