Redmi 4x, Kameraqualität Vergleich Note 4x

A

Androtomaner

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen, kann mir einer etwas berichten, Erfahrungen , ob die Kamera des Redmi 4x schlechter ist als die vom Note 4x. Nominell sollten beide doch die gleiche Technik habe oder irre ich?
 
Xiaomi RedMi 4X vs RedMi Note 4X Camera (in engl. Sprache/ mit vielen Vergleichsbildern)
 
Die Kamera ist für mich leider die grösste Schwäche des Redmi 4x und auch der Grund warum ich es nicht gegen mein HTC 10 tauschen werde. Nicht falsch verstehen die Kamera ist für die 100- 150€ Klasse gut.
Bei Tageslicht und in gut beleuchteten Innenräumen sind die Fotos gut bis sehr gut, man kann die Automatik für den Fotostil auch sehr gut an seine Vorlieben anpassen. Bei schlechterem Licht wirds eng entweder verwackeln die Aufnahmen sehr häufig oder sind stärker verpixelt.
Video geht zwar in FullHD ist aber nicht stabilisiert und der Ton klingt unnatürlich und hoch. Das macht das Motorola Moto G5 um einiges besser, die Fotos sind erschreckend nah am HTC 10 und die Videos gut stabilisiert mit gutem Ton.

Wie gesagt geht nur um die Kamera des Redmi 4X, mit der Kamera des Moto G5 (auch 13MP ohne OIS) wäre das Redmi 4X aber der Killer in der Einsteiger-/Mittelklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich. Welcher Sensor ?
 
Kann ich dir leider nicht sagen, evt. wieder mal ein sony imx...?
Ist von der Charakteristik her ähnlich wie der 13MP Sensor vom moto G5, der Dynamikumfang ist ähnlich und gut, nur Xiaomi lässt wohl bis ISO 3200 zu und Motorola nur bis ISO 1600.
Der Dynamikumfang ist auf jeden Fall deutlich besser als bei den 13 MP des LG G2.
 
Ich finde die Kamera bei beiden Lichtverhältnissen besser als die des Bq X5 Plus. Auch die App ist wesentlich flüssiger.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
956
Hilflos2020
H
P
Antworten
3
Aufrufe
1.824
rene3006
R
T
  • theke17
2
Antworten
22
Aufrufe
2.970
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten