REDMI 4X Probleme mit der Statusleiste

5

5800

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Moin Leute!


Ich bin auch seit kurzem im Redmi 4 Club und sehr zufrieden, für das Geld absolut empfehlenswert. Einige kleinere Wewehchne habe ich aber trotzdem ...

Miui 8.2.9.0 stable

Ich habe Probleme mit der Sstausleiste. Einige Benachrichtigungen lassen sich nicht anklicken. Andere funktionieren ganz normal. Zum Beispiel wenn ich in Status leiste die Notification über eine neue Mail bei Gmail bekomme, öffnet sich ganz normal das Mailprogramm. Das gleiche bei Whatsapp. Bei swype aber zum Beispiel oder Keepass schließt ein Klick auf das Programm nur die Statusbar, das Programm offnet sich nicht. Kann man da etwas einstellen?

Außerdem kann ich in der Satusleiste keine Symbole einblenden. Ich habe immer das Datum in der Satusleiste über eine App eingebblendet, Status Bar Date, diese lässt sich auch installieren, aber sie zeigt immer nur das App symbol in der Statusleiste an, nicht den aktuellen Tag. Bringt natürlich wenig? Oder kann Miui das von Haus aus? Ich habe nix gefunden ...

Und die Schrift in der Satusleiste ist mir zu klein? Kann man das irgendwie größer machen?

Dankee für alle Antworten!
 
hallöchen ... ich habe das gleiche Problem mit der MIUI 8.5 von xiaomi.eu

hast du schon eine Lösung finden können?


EDIT:

PROBLEM GELÖST!!

Es lag an den Rechteeinstellungen betroffener Apps:

Einstellungen > Rechte > Rechteverwaltung > ganz oben: "Apps" anklicken -> die betroffene App auswählen > ganz unten: "Im Hintergrund starten" war bei mir auf "Verweigern" eingestellt .... beim Umstellen auf "Akzeptieren" waren alle Probleme weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
951
Hilflos2020
H
P
Antworten
3
Aufrufe
1.816
rene3006
R
oleolegua
Antworten
1
Aufrufe
992
mirkomosi
mirkomosi
Zurück
Oben Unten