Redmi 4x startet nicht mehr.

J

Jojo11111

Neues Mitglied
19
Hallo,
wie oben geschrieben, es startet nicht mehr. Nach Einschalten ein kurzes vibrieren und dann der schwarze Bildschirm mit dem MI. Weiter passiert nichts.

Was habe ich zuletzt gemacht?
Ich wollte aus dem Andriod Store den VLC Player runterladen. Der Download dauerte ewig und es passierte einfach nichts. So habe ich das Handy dann ausgeschaltet.
Heute morgen dann .. siehe Überschrift.

Es ist die normale Firmware drauf.

Gruss, Jo

Edit: Das handy startet doch noch ... allerdings dauert es etwa 15 Minuten. Letzteres kann nicht richtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre natürlich schon interessant zu wissen, welches Rom genau drauf ist?
Und was verstehst du unter normaler Firmware?
Original Miui oder ein vom Shop angepasstes Rom? Also ein sogenanntes Shop Rom.

Ich gehe mal davon aus, dass der Bootloader noch geschlossen ist?
Wenn offen, dann könntest du per MiFlash ein Fastboot Rom flashen.

Schon mal das Telefon mit dem PC verbunden und die Mi PC Suite gestartet?

Schau dich mal bei Miui-Germany.de um. Evtl. können die dir besser helfen?

Edit:
War eben mal drüben und da schreibst du, dass es sich um ein Redmi 4x handelt?
Außerdem startet es ja doch noch, aber erst nach 15 min.

Mach doch mal 1-2 Screenshots von Einstellungen/über das Telefon.
Ist es ein Original Miui Rom würde ich erst mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Wenn nicht solltest du ein Original Miui Rom drauf bügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootloader gesperrt.
Mi Suite ist vermutlich ein Windowsprogramm? Ich habe Linux.
Hier die Screenshots:
30161907rq.png


30161908ru.png
 
Du kommst noch auf dein Gerät ?
Dann kopiere doch die Stable Global Rom auf intern oder sd nach downloaded_rom und installiere über Updater/Wählen sie ein Updatepaket/downloaded_rom

Alles wird gelöscht/neu !!
 
Ja, MiFlash und die PC Suite sind Windows Programme.
Glaube kaum, dass du viel für Linux findest, wenn es ans flashen geht.

Also du hast schon mal definitiv kein Note 4, sondern nur ein Redmi 4x.
Deshalb bist du hier wie auch drüben im falschen Unterforum.
Drüben bist du hier gut aufgehoben: Forum - MIUI 德国 | Germany
Schreibe einen Moderator an, damit der deinen Thread ins entsprechende Unterforum schiebt.
Tippe 7mal auf die Miui Versionsnummer, dann werden die Entwickleroptionen in den Einstellungen aktiviert. Hier aktivierst du vorsorglich USB-Debugging und OEM-Unlock. Sowie, schaue dort nach deinem Bootloader Status.

Bei deiner Firmware handelt es sich um die aktuellste Global Stable für dein Telefon.
=> Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

D. H. du könntest max. eine Global Dev über die Updater App installieren.
Ich würde das Telefon erstmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Vielleicht hilft das? Einen Hardwaredefekt würde ich auch nicht ausschließen.
 
Danke für die Antworten.
Gestern habe ich noch einmal herumprobiert. Erst einmal den Fingerabdrucksensor und Pineingabe deaktiviert. Keine Änderung.
Dann ist mir eingefallen, dass ich an dem Tag vorher die App LocalCast heruntergeladen hatte. Das Verbinden mit dem Castgerät hatte nicht funktioniert, da LocalCast offenbar nur GoogleCast unterstützt.
Diese App habe ich dann gelöscht und danch funktionierte das Starten des Handys wieder einwandfrei.
 
Ich hab dich mal ins richtige Forum verschoben. :)

Grüße
Cua
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.834
rene3006
R
H
Antworten
0
Aufrufe
962
Hilflos2020
H
oleolegua
Antworten
1
Aufrufe
1.005
mirkomosi
mirkomosi
Zurück
Oben Unten