REDMI 4X teilen funktion funktioniert nicht

5

5800

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Leute!

Gleich noch ein kleines Problem mit meinem Redmi 4x

Ich kann die Teilen Funktion nicht nutzen. Wenn ich etwas teilen möchte, z.B. im Firefox eine Webseite und auf teilen klicke, und dann zum Beispiel whattapp oder gmail auswähle passiert nichts, es lässt sich nichts teilen. Muss ich da was freigeben bei miui?

Danke im Voraus an alle!

Jens
 
Bin ich echt der einzige der diese Probleme hat?
 
@5800
Ich habe diese Problem nicht (R4X Global mit Bd.20) mit original Miui Global Stable ROM V8.2.9.0!

Eigentlich sollte die "Teilen Funktion" immer klappen. Dies ist doch eine Standardfunktion und ich kann mich nicht erinnern, dass ich in diesem Zusammenhang über spezielle Einstellung gestolpert bin.
 
Das wundert mich ja auch ... Ich habe auch nirgendwo groß rumgespielt .... Handy und rom.sind identisch
 
Gibt es eventuell in der Rechteverwaltung von MIUI die Möglichkeit, Apps zu verbieten, andere Apps zu starten? Denn Firefox möchte ja dann die jeweilige App zum Teilen öffnen. Und wenn MIUI das blockiert, dann geht es nicht.

Kann ich selber nicht prüfen, da ich kein MIUI nutze. Mit meinem Custom-ROM keine Probleme mit der Teilen-Funktion. Ich vermute wie gesagt fehlende Rechte für Firefox.
 
@5800
Ich habe mir gerade testweise Firefox auf einem Redmi 2 (2/16GB) mit Miui 8.3 auf Android 5.1.1. (xiaomi.eu) installiert und das Teilen funktionierte.
Die angegeben Rechte zeigen keine Verbindung zwischen Firefox und anderen Apps.
8749571182fc154361c476a9a1ec7a6e.jpg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
987
Hilflos2020
H
oleolegua
Antworten
1
Aufrufe
1.030
mirkomosi
mirkomosi
P
Antworten
3
Aufrufe
1.956
rene3006
R
Zurück
Oben Unten