Schlagworte:
  1. SuperMarioTM, 14.06.2018 #1
    SuperMarioTM

    SuperMarioTM Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Hallo,
    bin dabei mir ein gebrauchtes Redmi 4x zu checken bei welchem jedoch Sim Card Slot 1. deffekt ist.
    Über den zweiten Slot funktioniert alles einwandfrei.
    Nach einer Recherche habe ich zum fixen des Slots 1. nur sehr wenig gefunden.

    Kennt jemand dieses Problem beim redmi 4x?
    Ist es Software oder Hardwareseitig?
    Hat slot 2. die selben Eigenschaften(Empfang, Leistung etc) wie slot 1. was eine nahtlose verwendung(ohne microsd) ermöglicht?

    Dankeschön
     
  2. Holger, 14.06.2018 #2
    Holger

    Holger Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Wenn der SIM Slot defekt ist, dann heißt das ja eigentlich nur, dass von ihm keine Daten mehr gelesen werden können. Der Slot selbst ist ja nicht für Sendeleistung oder Empfangeigenschaften verantwortlich. Somit würde ich sagen, dass du mit dem verbliebenen Slot eigentlich keine weiteren Hardware-Einschränkungen haben dürftest. Ausgenommen natürlich, dass du den Hybrid-Slot dann nur für deine SIM nutzen kannst.
     
  3. kotao, 14.06.2018 #3
    kotao

    kotao Stammgast

    Ich betreibe im 4X mit dem Slot 2 eine LTE-Verbindung ohne Probleme.
     
  4. SuperMarioTM, 14.06.2018 #4
    SuperMarioTM

    SuperMarioTM Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    ja danke, das dachte ich mir auch.
    Aber @kotao hast du schon mal versucht das Problem zu finden bzw. zu lösen?
    Habe nur irgendwo gelesen das das häuffiger auftaucht und scheinbar kein Hardware Defekt ist.
     
  5. kotao, 14.06.2018 #5
    kotao

    kotao Stammgast

    Ich habe gar kein Problem mit den Sim-Slots :)
     
  6. Pavilion, 14.06.2018 #6
    Pavilion

    Pavilion Erfahrenes Mitglied

    In einem anderen Forum geht man davon .aus, dass es auch an der SIM Karten liegen kann.
    Neue, oder alte selbst zugeschnitten. Alte , zugeschnittene, sind dicker.
    SIM Slot 1 defekt - Seite 2 - Xiaomi Mi-Forum

    Zudem: Funktioniert eine andere SIM Karte in Slot 1 ( z.B. anderer Provider ) ?
    Ist unter Einstellungen << Sim Karten & mobile Netzwerke <<< Sim Karten Einstellungen <<Zugangspunkte>> APNs Dein Povider eingetragen??
    Eventuell mal , wenn die Karte in Slot 1 ist , da auf zurücksetzen klicken.
    Wurden alle MIUI updates ( Firmware ) eingespielt ??
    Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, auch im Netz habe ich nicht mehr gefunden.
    Aber: Es gibt ja noch mehr User hier im Forum
     
  7. ElBandito1200, 15.06.2018 #7
    ElBandito1200

    ElBandito1200 Erfahrenes Mitglied

    Naja, letztlich schreibt der Themenersteller aber, dass es offenbar ein SW Problem war, da er außer Updates nichts weiter gemacht hat und es dann plötzlich wieder ging.
    Ich glaube eigentlich nicht, dass generell bei alten / zugeschnittenen SIM Karten mit Problemen zu rechnen ist. Ich habe in beiden Slots wirklich alte, zurechtgestanzte SIM Karten drin und beide machten noch nie Probleme. Auch nicht die alte, gestanzte SIM von meiner Frau in ihrem aktuellen Eierfon.
     
  8. frankco, 15.06.2018 #8
    frankco

    frankco Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du das Phone schon gekauft, oder sind das bisher nur die Infos vom Verkäufer?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Lineage 15.1 Kontakte auf Sim-Karte speichern. Xiaomi Redmi 4X Forum 25.10.2018
SIM Slot kaputt Xiaomi Redmi 4X Forum 14.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sim karten slot redmi 4x

    ,
  2. redmi note 4 sim defekt

    ,
  3. sim karten einstellungen redmi

Du betrachtest das Thema "SIM Card Slot 1 - Kein Signal" im Forum "Xiaomi Redmi 4X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.