SIM Card Slot 1 - Kein Signal

SuperMarioTM

SuperMarioTM

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,
bin dabei mir ein gebrauchtes Redmi 4x zu checken bei welchem jedoch Sim Card Slot 1. deffekt ist.
Über den zweiten Slot funktioniert alles einwandfrei.
Nach einer Recherche habe ich zum fixen des Slots 1. nur sehr wenig gefunden.

Kennt jemand dieses Problem beim redmi 4x?
Ist es Software oder Hardwareseitig?
Hat slot 2. die selben Eigenschaften(Empfang, Leistung etc) wie slot 1. was eine nahtlose verwendung(ohne microsd) ermöglicht?

Dankeschön
 
Wenn der SIM Slot defekt ist, dann heißt das ja eigentlich nur, dass von ihm keine Daten mehr gelesen werden können. Der Slot selbst ist ja nicht für Sendeleistung oder Empfangeigenschaften verantwortlich. Somit würde ich sagen, dass du mit dem verbliebenen Slot eigentlich keine weiteren Hardware-Einschränkungen haben dürftest. Ausgenommen natürlich, dass du den Hybrid-Slot dann nur für deine SIM nutzen kannst.
 
Ich betreibe im 4X mit dem Slot 2 eine LTE-Verbindung ohne Probleme.
 
ja danke, das dachte ich mir auch.
Aber @kotao hast du schon mal versucht das Problem zu finden bzw. zu lösen?
Habe nur irgendwo gelesen das das häuffiger auftaucht und scheinbar kein Hardware Defekt ist.
 
Ich habe gar kein Problem mit den Sim-Slots :)
 
In einem anderen Forum geht man davon .aus, dass es auch an der SIM Karten liegen kann.
Neue, oder alte selbst zugeschnitten. Alte , zugeschnittene, sind dicker.
SIM Slot 1 defekt - Seite 2 - Xiaomi Mi-Forum

Zudem: Funktioniert eine andere SIM Karte in Slot 1 ( z.B. anderer Provider ) ?
Ist unter Einstellungen << Sim Karten & mobile Netzwerke <<< Sim Karten Einstellungen <<Zugangspunkte>> APNs Dein Povider eingetragen??
Eventuell mal , wenn die Karte in Slot 1 ist , da auf zurücksetzen klicken.
Wurden alle MIUI updates ( Firmware ) eingespielt ??
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, auch im Netz habe ich nicht mehr gefunden.
Aber: Es gibt ja noch mehr User hier im Forum
 
Pavilion schrieb:
In einem anderen Forum geht man davon .aus, dass es auch an der SIM Karten liegen kann.
Neue, oder alte selbst zugeschnitten. Alte , zugeschnittene, sind dicker.
SIM Slot 1 defekt - Seite 2 - Xiaomi Mi-Forum
Naja, letztlich schreibt der Themenersteller aber, dass es offenbar ein SW Problem war, da er außer Updates nichts weiter gemacht hat und es dann plötzlich wieder ging.
Ich glaube eigentlich nicht, dass generell bei alten / zugeschnittenen SIM Karten mit Problemen zu rechnen ist. Ich habe in beiden Slots wirklich alte, zurechtgestanzte SIM Karten drin und beide machten noch nie Probleme. Auch nicht die alte, gestanzte SIM von meiner Frau in ihrem aktuellen Eierfon.
 
Hast du das Phone schon gekauft, oder sind das bisher nur die Infos vom Verkäufer?
 

Ähnliche Themen

K
  • Klarta
Antworten
2
Aufrufe
1.147
Klarta
K
A
Antworten
8
Aufrufe
11.037
rene3006
R
P
Antworten
10
Aufrufe
4.647
GilliganGoesLight
G
Zurück
Oben Unten