SIM-Kontakte anzeigen lassen, wie? Xiaomi Redmi 4X

J

JhonLimonBurgos

Neues Mitglied
0
Servus. Heute kam endlich mein Xiaomi Redmi 4X, nur leider ist meine Kontaktliste leer. Wie kann ich die Kontakte von meiner Sim-Karte anzeigen lassen? Verzweifel hier..
 
Habe es gefunden, aber jetzt habe ich die Kontakte doppelt. Einmal mit ''SIM-Karte 1 Kontakte'' und einmal ohne...
 
@JhonLimonBurgos und wo ist die Option/Funktion? Ich finde sie nicht.
 
Wo bei der MIUI die Telefonkontakteinstellung zu finden ist, würde mich auch interessieren!

Ich habe mir einfach die App Truephone (auch wegen Dual-SIM) installiert. Dort kann man innerhalb der App die Kontakte auswählen und von welchen Orten sie denn angezeigt werden sollen.

Mit Standard-Adroid konnte man das schon immer in der Telefon-App unter "Einstellungen --> Anzuzeigende Kontakte" auswählen. Also Google-Konto bzw. SIM1 od. SIM2. Bei Xiaomi möchten die Herrschaften Programmierer wieder besonders schlau sein und haben es an einem unbekannten Ort versteckt!!! :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab's gefunden.
Systemapps - Kontakte - Kontakte organisieren - SIM-Karte (X) einrichten - Kontakte (zum Importieren) auswählen oder abwählen [bestätigen].

ist halt komplizierter und besser aufgebaut und daher bei den Einstellungen versteckt.

aber soweit versteckt ist das natürlich (wieder) ein programmierter Quatsch. schon auch für die ganzen Smartphone Sachen ganz schlau sind und menütechnisch dämlich. Für keinen Endverbraucher quasi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da hätte ich zuallerletzt gesucht! Was hat das denn da zu suchen? Gleiches Icon wie die eigentliche App aber andere Funktionen!!! So ein Quatsch! Unlogisch bis dort hinaus. Murks wäre noch geschmeichelt!

Finde auch, daß eine durchaus vernünftige Menüstruktur so bleiben sollte wie sie mal war.....bei Standard-Android..... einfach nur alles wo anders verstecken ohne wirklich was an Funktionsverbesserung zu programmieren ist einfach Wichtigtuerei.... das wird immer schlimmer!
Einfach die verschiedenen SIM-Sachen so verstreut im Menü zu verstecken macht so gar keinen Spaß beim Suchen.... was haben die SIM-Passwörter denn bei Privatsphäre verloren...... garnix. Das gehört entweder zu Sicherheit oder gleich zu den SIM ins Menü.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja noch kleine Überlegung hätte das in der App Telefon eigentlich auch nichts verloren.
So ist das schon besser aber ohne eine schlüssige Menüführung machen solch Einstellungen keinen Sinn. Man findet sie ja kaum. Verdeutlicht momentan nur wer an Smartphones glaubt wird enttäuscht.
 
Die App nennt sich eigentlich "Kontakte". Bei der App Truephone ist das Menü recht klar aufgeteilt, Menügeführt logisch aufgeteilt und man hat keinen Zweifel, was da alles mit Telefonbuch gemeint ist!
Unter "Kontakte" kann man eben genau jene Auswahl treffen, die dann einen Sync. durchführt, falls man
ein Google-Konto hat und dort bereits die Sync.-Funktion nutzt.

Ich kenne einen guten Freund, der auch hier im Forum gerne im Testforum die neuesten China-Geräte auf Herz und Nieren testet.
Der hatte ein Gerät eines anderen China-Herstellers in Händen.... der musste auch eine eigene UI "verunstalten"!
Eine klare Aussage habe ich mir gemerkt: "Ich habe bei dieser UI nichts dort gefunden wo es sein sollte und wollte das "Ding" schon an die Wand klatschen!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.828
rene3006
R
T
  • theke17
2
Antworten
22
Aufrufe
2.973
chrs267
chrs267
H
Antworten
0
Aufrufe
959
Hilflos2020
H
Zurück
Oben Unten