Ständiges Abstürzen MIUI 9.5

A

AuroraRyzo

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich hab mein Termin 4 x noch nicht so lange aber kürzlich trat das Problem auf, dass nach einer gewissen Zeit alle Programme abstürzen und auch nichts mehr funktioniert. Nach einem Neustart des Gerätes funktioniert es für eine gewisse Zeit einwandfrei. Das Gerät ist auf Viren regelmäßig geprüft worden. Hat einer eine Idee was dahinter stecken könnte?
Ein etwas anderes aber ebenso nerviges Problem ist, dass mein Bildschirm schwarz wird, wenn man den Finger links neben den Lautsprecher oberhalb des Bildschirm legt.
 
O

ooo

Lexikon
Hi, sicher deine Photos und andere dir wichtige Sachen auf einen Rechner. Mach dann einen Werksreset. Setze beim Neu-Einrichten eine niemandem bekannte PIN und erfasse 2 oder mehr deiner Fingerabdrücke. - Installiere *KEINE* eigenen Apps und lege außer dem Google-Konto keine anderen Konten an, alles so lassen. - Dann beobachte das Verhalten wieder für 1 bis 2 Tage. (Erzähle absolut niemandem, dass du dein Phone so zurückgesetzt hast ...)
___

Das mit dem Bildschirm abdunkeln bei der Abdeckung des Sensors oben links wird normalerweise nur dann passieren, wenn eine/die Telefon-App läuft (das ist normal und kann in den Einstellungen deaktiviert werden). - Ohne aktives Telefonat ist das aber sehr seltsam und kann ein Hinweis darauf sein, dass eine schädliche App installiert wurde - bewusst oder "heimlich" ...

(Wenn das Abdunkeln nach dem Werksreset - ohne selbst installierte Apps - weiterhin passiert, das Phone zurückgeben bzw. untersuchen lassen. - Evtl. ein Hardware-Defekt = Garantie/Gewährleistung, wenn noch möglich.)
___

Deaktiviere auch Bluetooth und lass es aus. - Setze in deinem Router das Passwort für das WLAN auf ein neues und verbinde dich erst danach neu (z. B. beim neu Einrichten).
___

Evtl. liegen die Abstürze auch an einer eingesetzten SD Card. - SD Card testweise weglassen, dann neue Karte besorgen oder alte sauber formatieren.
___

Und mache alle diese Schritte ALLEINE (ohne fremde, neugierige Hilfe) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AuroraRyzo

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke mit dem abdunkeln scheint bis jz zu funktionieren -_-' hat etwas genervt wenn man beim Filme gucken aus Versehen draufkommt und dat Bild ausgeht. Wegen dem zurücksetzen frag ich Mal meinen Bruder... Es hieß ja keine neugierigen Augen aber ich vertrau da nem IT Spezialisten mehr als mir xD
 
O

ooo

Lexikon
AuroraRyzo schrieb:
Das sind die "Schlimmsten" ... joke

Viel Erfolg und meldet euch mit dem Ergebnis für andere hier, wenn du möchtest.
 
A

AuroraRyzo

Neues Mitglied
Threadstarter
Kleines Update für alle die es interessiert.
Hab gestern wieder ein paar Apps installiert... So weit sieht alles gut aus ^^
Ich beobachte das Mal noch ein bisschen aber hoffentlich wars das erstmal mit Scherereien :)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
 
Pavilion

Pavilion

Erfahrenes Mitglied
Ansonsten: 9.6.2.0 ist per OTA erhältlich
 
Ähnliche Themen - Ständiges Abstürzen MIUI 9.5 Antworten Datum
7
55
8
Oben Unten