Standort aus Schnellzugriff verschwunden

simran707

simran707

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

aus meinen Schnellzugriff Symbolen ist der Button Standort nach dem letzten Update verschwunden. Finde absolut keine Einstellungsmöglichkeit wo ich die Buttons für Schnellzugriff hinzufügen/wegnehmen/sortieren kann.
Redmi 4x
Android 7.1.2
MIUI Global 10.3
 
Ist da bei dir nix, wenn du die Statusleiste herunterziehst und dann (evtl. Swipe) auf "mehr" gehst?
Da kann ich das (jedenfalls beim RN4 mit 10.2) neu anordnen.
 
Wenn ich runterziehe kommt die erste Leiste, nochmals, die Zweite gößere und nun habe ich gerade entdeckt, das ich das ganze dann nach links schieben kann und dann kommt "Bearbeiten". Doch auch dort kein Standort, um diesen Button evt. hinzuzufügen
 
Was genau meinst du mit Standort? GPS?
 
Es gibt im Schnellzugriff nur einen Button Standort, In den Einstellungen wird es Standortzugriff genannt.
 
was genau willst du da einstellen? der wird doch appabhängig zugelassen oder halt auch nicht.
 
Ich möchte aber nicht ständig lokalisiert werden, also knipse ich die Anwendung an wenn ich sie benötige, und aus wenn ich sie nicht benötige!
 
simran707 schrieb:
also knipse ich die Anwendung an wenn ich sie benötige, und aus wenn ich sie nicht benötige!
Das geht nicht in der Schnellzugriffsleiste.
Aber:
stell' die Energiespar Einstellungen so ein, dass die Apps beendet werden, die Du nicht benutzt.
Dann machen sie auch vom Standortzugriff keinen Gebrauch ( sind ja beendet ).
Der Start dauert dann zwar etwas länger, aber der Effekt ist da.

Oder:
schalte GPS aus .Auch dann klappt der Standortzgriff nicht mehr, wenn Du Wlan und mobile Netzwerke bei der
Standortermittlung ausgeschlossen hast.
Mit GPS EIN wird der Standort dann wieder ermittelt.
 
OK, danke für die Tipps. Standort hatte ich immer im Schnellzugriff. Seit dem letzten Update ist es dort nicht mehr verfügbar. Kann man dann wohl auch nicht wieder einfügen!?
 
simran707 schrieb:
Kann man dann wohl auch nicht wieder einfügen!?
Es gibt Apps für " Quick settings ", mit denen Funktionen hinzugefügt werden können.
Die fordern aber wieder erhebliche Rechte, sodass ich die nicht installieren würde.
Ich schalte GPS ein oder aus.
Lasse aber einige Apps, z.B. NINA immer auf meinen Standort zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: simran707
GPS dafür zu nutzen finde ich gut. Jedoch stellt sich bei mir der Standortmodus immer wieder von selbst auf Energiesparmodus (WLAN /Mobile Daten)- Bin nicht sicher wann das passiert, vielleicht in dem Augenblick, wo ich Standortnutzung durch App XY zulasse!?
 
simran707 schrieb:
stellt sich bei mir der Standortmodus immer wieder von selbst auf Energiesparmodus

Ich rätsel noch, wie das geht.
Wie wird denn der Energiesparmodus angezeigt, wenn Du den Standortzugriff frei gibst ?

Bei mir nutzt die App XY einfach den Zugriff. auf meinen Standort ( z.B. Geocaching, ApeMap, Komoot Navigation etc. )
Allerdings habe ich auch darauf geachtet, dass bei diesen Apps der Zugriff auf die Daten im Hintergrund nicht eingeschränkt wird.
( entweder Keine Beschränkung -App bei Beenden unbedingt schließen - ode Miui Energiesparmodus )
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.193
anddroid
A
SvenAusPirna
  • SvenAusPirna
Antworten
4
Aufrufe
1.369
SvenAusPirna
SvenAusPirna
J
  • Jojo11111
Antworten
1
Aufrufe
1.191
ooo
O
Zurück
Oben Unten