The system has been destroyed

E

elnino

Neues Mitglied
1
Hallo
Habe ein Redmi 4x mit letzter Xiaomi.EU Rom.
Alles lief bis gestern wunderbar . Am Abend hatte ich noch 12% Akku und habe das Gerät ausgeschaltet um so etwas schneller zu laden . Nach ein paar Minuten ist das Gerät von alleine angegangen mit der Meldung "The System has been destroyed" . Kann man das noch irgendwie fixxen ?
Ich komme zwar in den Fastboot Modus aber kann kein TWRP flashen und auch keine Fastboot Rom vom Original MIUI 10 Image , da das Gerät sagt es darf nicht auf die Partition geschrieben werden ..
Mit MiFlash gehts auch nicht . Gerät wird erkannt aber bricht auch ab ..
Ich denke mal das Smartphone sagt es wäre nicht unlocked.. Nur wie kann man das wieder machen , wenn es nicht bootet ..
Kurios war , das ich einen Wecker drinnen habe für 4.35 Uhr und 4.40 Uhr und das Gerät obwohl ich es ausgeschaltet habe um 4.35 Uhr dann hochgefahren ist .
Irgendwie muss da ja doch noch was drinnen dann werkeln ..
Wenn ich das Gerät ausschalte und dann zum laden anhänge fährt das Gerät ständig neu hoch . Bis zur Destroyed Meldung .. Kurz das MI Zeichen und das rote Dreieck und denn wieder Neustart..


Danke für Tips ...
 
Schau mal, das habe ich auf die schnelle aus dem Xiaomi-Forum gezogen :

"Bei xda folgendes gefunden :

solution:

- boot into fastboot mode. press volume down and power until you see the mi bunny.
- install and run minimal adb & fastboot on a pc
- plug phone to pc
- run "fastboot devices" you should see a line with device id & fastboot
- run "fastboot continue"

It will return to the previous version and you wont lose anything. "

Quelle : Mi 9 SE - [Gelöst] nach Update: The system has been destroyed
 
Leider war dies nicht erfolgreich ..
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Recovery Modus.........Power + Vol+
festhalten bis das 4X zum 2.mal startet.
Im chinesischen Menü rechts unten die Taste über der blauen drücken, damit Du das englische Menü bekommst.
Recovery drücken, Frage mit ok beantworten, reboot mit der Powertaste bestätigen, reboot to system ebenso bestätigen,
das Redmi startet ins System,
dann sollte hoffentlich der Fehler weg sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Unter Team Win Recovery Project (TWRP)
steht unter anderem :
"Alternativ installieren Sie das Tool direkt via Fastboot auf Ihr Gerät. ADB und Fastboot installieren Sie mit dem 15 Seconds ADB Installer in unter 15 Sekunden auf Ihren Rechner."
Eventuel kannst Du ja hiernach TRWP flashen und dann das alte ROm .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Danke ..
Er bootet ja nicht in die Recovery.
Ich versuche nun mal die Chinesische Stable zu flashen . Weil es ja ein China Import war.. Und Xiaomi.Eu auf der China Rom basiert ..
 
elnino schrieb:
Er bootet ja nicht in die Recovery.
Ok.Das habe ich in #1 nicht gelesen.
Aber auch bei meinem funktionierenden 4X muss ich die Tasten lange gedrückt halten,
mindestens 2mal startet das X4 mit gedrückten Tasten, ( Beim 2'ten mi Zeichen Loslassen )um dann in das Menü zu kommen :
1582126481484.png

Nach auswählen von Recovery und drücken von ok,
Kann dann nach kurzer Zeit Reboot ausgewählt werden und dann reboot to System ( mit der Powertaste.)
 
elnino schrieb:
Ich komme zwar in den Fastboot Modus aber kann kein TWRP flashen und auch keine Fastboot Rom vom Original MIUI 10 Image , da das Gerät sagt es darf nicht auf die Partition geschrieben werden ..
Mit MiFlash gehts auch nicht . Gerät wird erkannt aber bricht auch ab ..
Mit welcher PC Hardware versuchst du zu flashen? Ist ein AMD Ryzen verbaut?
Mit Ryzen gibt es da nämlich Probleme. Das könnte deine misslungenen Fastboot Flashs erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Das Handy war ja bereits unlocked.. Nun habe ich noch mal das Unlock Tool von Xiaomi drüber laufen lassen . Jetzt geht es wieder wunderbar ... Sehr komisch alles.
 

Ähnliche Themen

kotao
Antworten
28
Aufrufe
2.475
Pavilion
Pavilion
A
  • Apfelbeere
2 3
Antworten
45
Aufrufe
6.700
limuc
L
Zurück
Oben Unten