Verbindung zum PC per USB funktioniert nicht

M

Manfgross

Neues Mitglied
0
Mein Redmi 4x wird zwar am PC erkannt, es werden aber keine Daten angezeigt. Sobald ich USB tethering einschalte, wird das Gerät überhaupt nicht mehr erkannt. USB debugging ist eingestellt.
Mit dem Myphoneexplorer wird hingegen per USB die Verbindung erstellt, nicht aber mit der MIPCSuite.
Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.
Gruß
Manfred
 
Haste mal ein anderes Kabel versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Pavilion
Debugging ausschalten, Redmi per USB Kabel mit Pc verbinden,
Redmi fragt ob nur laden, oder Fotos oder Daten übertragen,
Daten übertragen wählen und dann ganz normal den Datenexplorer des PC verwenden.

Wenn das nicht klappt, dann Vorschlag von @frankco probieren.

Eventuell Neues Originalkabel besorgen, oder eins, das magnetisch gekoppelt wird.
Da bleibt ein Adapter immer im USB Anschluss des Redmi.
Schont den Anschluss, da nur einmal eingesteckt werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Pavilion schrieb:
Eventuell Neues Originalkabel besorgen, oder eins, das magnetisch gekoppelt wird.
Da bleibt ein Adapter immer im USB Anschluss des Redmi.
Schont den Anschluss, da nur einmal eingesteckt werden muss.

So ein Magentkabel habe ich probiert, sogar verschiedene, die Dinger haben einen Nachteil, entweder ist die Magnetverbindung recht schwach ( das heisst du musst das Gerät liegen lassen sonst trennt sich die Verbindung) oder der Magnet ist sehr stark und bei Trennen geht der USB Stecker mit raus, für jemanden der nur laden will und das Gerät dabei nicht nutzen muss ist das aber ne feine Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: Pavilion
Verbinden:

mit USB Kabel, erscheint Symbol, als USB Datenspeicher festlegen Im Windows Explorer Daten hin und her schieben.

Trennen: Abhängig von OS-Ver.

(Handy in Einstellungen Speicher und Akku
Speicher wählen oben rechts 3 Punkte, Option USB
Trennen)

oder von Automatisch festgelegter Verwendung "Übertragung Daten"
auf "nur laden" einstellen, das Handy verschwindet aus dem Win Explorer, kabel abziehen fertig.
 

Ähnliche Themen

oleolegua
Antworten
1
Aufrufe
993
mirkomosi
mirkomosi
P
Antworten
3
Aufrufe
1.817
rene3006
R
Zurück
Oben Unten