Xiaomi Redmi 4X: Hülle Flip-Cover mit Sicht auf Benachrichtigungs-LED

A

Apfelbeere

Gast
Habe mich lange Zeit auf Amazon umgesehen aber keine einzige Hülle mit Deckel nimmt Rücksicht auf die Benachrichtigungs-LED. Die wird schlicht unsichtbar, wenn man den Deckel schließt. Saublöd!

Also habe ich mir selbst geholfen! Ein Locheisen, wie es Sattler verwenden war dazu nötig.
Man muss die ungefähre Lage der LED direkt über dem USB-Anschluss abschätzen.
Einfach die Mitte des Deckels auszumessen ist keine gute Idee, da der Einsatz nicht
zwingend wirklich Mittig eingeklebt ist. Dann braucht man ein Holzbrett als Unterlage
und einen Hammer um das Locheisen durch die Hülle zu treiben. Also die Hülle
aufklappen und den Deckel so auf dem Holzbrett positionieren, dass mit wenigen
Schlägen das Material gestanzt werden kann. Die Position muss von Anfang an
passen und das Locheisen darf seine einmal eingenommene Position nicht mehr
verändern, sonst wird das nichts mit einer sauberen Arbeit! Man sieht, daß dieses
Kunstleder durch das Werkzeug ins Loch wie in einen Krater gezogen wird.
Dann noch mit schwarzer Tinte oder Edding die Pappe schwärzen, die zwischen
Oberleder und Unterleder das Material verstärkt und fertig ist das "schwarze Loch, das Licht nicht mehr unsichtbar macht"! :smile:
 

Anhänge

  • IMG_20171022_154852.jpg
    IMG_20171022_154852.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt noch das Loch mit ProtectPax ausfüllen :thumbsup:
 
So, das Handy ist über Gearbest bestellt. Mit Shoop und Gutschein immerhin die 3GB/32GB Variante in Gold für ca. 99,- Euro. Das ist schon sehr geil.

Allerdings hätte ich da noch eine Frage. Mein Redmi 3s ist so "rutschig", dass ich eine Silikonhülle kaufen musste. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das Redmi 4x auch so rutschig in der Hand ist, weil der Body aus eben einem solchen Material gemacht wurde. Wenn ja, könnt ihr mir was empfehlen.
 
Ja, auch das Redmi 4X ist sehr glatt und deshalb nicht besonders gut zu halten..... eher wie nasse Seife unter der Dusche!

Diese Hülle ist gut zu greifen! Die Optik nicht die billigste! Die Gummitasten rechts fühlen sich an wie die echten Tasten und sind leicht zu bedienen! Man spürt den Druckpunkt der echten Schalter deutlich durch!
Natürlich geht mit jeder Hülle das Curved-Fieling flöten..... aber das ist eh nur Schickimicki Werbekram!

Xiaomi Redmi 4X Hülle, AICEK Schwarz Silikon Handyhülle für Redmi 4X Schutzhülle Karbon Optik Soft Case:Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: in den passenden Thread verschoben /Cua
@dschigiwagi

wenn Du eine möglichst dünne Hülle suchst, kann ich Dir diese empfehlen: Luanke Hard PC Cover Case -$3.74 Online Shopping| GearBest.com
Die Oberfläche ist sehr rutschfest (matt/gummiert), aber auch etwas schmutzempfindlich. Tastendruck und Anschlüsse sind absolut exakt.
Und das "Curved-Feeling" bleibt auch etwas erhalten, da die Ränder sehr knapp bemessen sind.
 
Habe meine Hülle von Tera mobile. Stimmt das LED Löchlein fehlt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.823
rene3006
R
H
Antworten
0
Aufrufe
956
Hilflos2020
H
T
  • theke17
2
Antworten
22
Aufrufe
2.968
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten