YouTube blockieren - AppLock funktioniert nicht richtig

E

east

Ambitioniertes Mitglied
18
Ich möchte die youtube- und playstore Nutzung auf dem Redme 4X meiner Tochter unterbinden ...

Dazu habe ich mit den Apps "AppDetox" sowie "Applock" die google youtube App sowie die google Play App mit einer PIN gesperrt.
Funktioniert bei mir zu Hause gut, bei Mama dann plötzlich nicht mehr (nein, die PIN kennt sie nicht ;-).
Liegt das evtl. am MIUI-System ?

Im WLAN habe ich per blacklist auf der Fritzbox youtube blockiert und auch den DNS geändert, das funktioniert jedenfalls.

1. Welche Alternativen gäbe es noch, um youtube auch bei mobiler Datenverbindung zuverlässig zu blockieren ?
2. Der youtube-Aufruf direkt in einem Browser ist wohl nicht zu verhindern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kids Place ist ein Spaßwerkzeug und nicht wirklich verwendbar ...
Tochter ist übrigens 12 Jahre alt.
Zuverlässig wäre eigentlich nur das Blockieren von youtube über die mobile Datenverbindung über die hosts-Datei. Aber ohne root ?
Der playStore muss auch noch blockiert werden.
Evtl. ist NetGuard eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit der mitgelieferten App-Sperre in den Einstellungen? Ebenso kann ich, bestimmten Apps die Datenverbindung verbieten, Mobil und WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: Pavilion
Nach allem, was man liest, ist eine komplette Sperrung von YouTube bei einer mobilen Datenverbindung wohl nicht möglich.
Aber :
Gehe mit deinem hauptsächlichen Browser auf die YouTube-Seite. Du kannst in YouTube den Sicherheitsmodus aktivieren, welcher nur Zugang zu Videos erlaubt, die für alle Altersstufen freigegeben sind. Dies ist die beste Möglichkeit, wenn du selbst Zugang zu YouTube haben willst und dein Kind Zugang zu hilfreichen und sicheren Videos haben soll.[1]
Quelle : YouTube sperren
 
Rescue schrieb:
Ebenso kann ich, bestimmten Apps die Datenverbindung verbieten, Mobil und WLAN
Wie denn ?
[doublepost=1529331983,1529331772][/doublepost]
Pavilion schrieb:
Danke, die Quelle kenne ich schon.
Es geht auch nicht um die eingeschränkte youtube Nutzung, sondern um die komplette Sperrung ...
 
Einstellungen >>> Installierte Apps >>> auf die App klicken und dann Datennutzung einschränken WLAN oder mobile Daten
 
  • Danke
Reaktionen: Rescue und east
Rescue schrieb:
Und was ist mit der mitgelieferten App-Sperre in den Einstellungen?
Da kannst Du jede App mit einem Kennwort versehen.
[doublepost=1529332380,1529332218][/doublepost]NetGuard schleust alle Verbindungen über eine VPN Verbindung.
Da kannst Du dann entscheiden, ws gesperrt wird und was nicht.
 
Pavilion schrieb:
Rescue schrieb:
Und was ist mit der mitgelieferten App-Sperre in den Einstellungen?
Da kannst Du jede App mit einem Kennwort versehen.
[doublepost=1529332380,1529332218][/doublepost]NetGuard schleust alle Verbindungen über eine VPN Verbindung.
Da kannst Du dann entscheiden, ws gesperrt wird und was nicht.
Wie ist der Weg dahin ?
 
Einstellungen >> Installierte Apps und dann oben auf Appsperre und die Apps auswählen.
Blauer haken sollte Sperre sein
Auch diegrauen werden auf anklicken blau, oder die blauen grau und dann nicht gesperrt
 
Ok. Danke.
Eignet sich als schnelle Erstlösung, da Töchterchen auch nicht ganz hinter dem Mond lebt ...
Langfristig werde ich wohl NetGuard mit geänderter Hosts-Datei nutzen.
 
Also ich habe bestimmte Apps, z.B Online Banking, Google Drive... etc mit der Sperre belegt, Fingerabdruck, als Alternative ein Muster. Ebenso habe ich auch die "Einstellungen" gesperrt. Somit dürfte eigentlich auch jemand der nicht hinterm Mond lebt nicht ran kommen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pavilion
Rescue schrieb:
Somit dürfte eigentlich auch jemand der nicht hinterm Mond lebt nicht ran kommen
Es sei denn er ( bzw. die Tochter )hat Dich dabei beobachtet. :smile::smile::smile::D
 

Ähnliche Themen

oleolegua
Antworten
1
Aufrufe
1.000
mirkomosi
mirkomosi
P
Antworten
3
Aufrufe
1.823
rene3006
R
F
Antworten
2
Aufrufe
1.027
ElBandito1200
E
Zurück
Oben Unten