Zertifizierung Google Play Store

  • 34 Antworten
  • Neuster Beitrag
qwoka

qwoka

Experte
Threadstarter
Wessen Gerät im Google Play Store als nicht zertifiziert angezeigt wird (zu finden unter Einstellungen), kann dies auch selbst erledigen.
Ladet Euch die App "Device ID" herunter (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.evozi.deviceid&hl=en).

Unter dem Punkt "Google Service Framework (GSF)" findet Ihr die entsprechende ID und diese gebt Ihr auf der Webseite "Sign in - Google Accounts" ein. Nach einer erneuten Synchronisierung, sollte Eurer Handy nun im Playstore zertifiziert sein.

Getestet mit meinem Redmi 4x.
 
F

frankco

Erfahrenes Mitglied
Das meine war schon von Haus aus Zertifiziert.
 
qwoka

qwoka

Experte
Threadstarter
Vielleicht lag es auch daran, dass mein Gerät "unlocked" ist. Bin mir aber nicht ganz sicher.
 
TheDuckHunt

TheDuckHunt

Neues Mitglied
Hallo

Eine frage und zwar hab ich seit Gestern mein mi max 3 128GB/6GB ram von Tradingshenzhen bekommen mit Original Global Rom aber der bootloader ist unlocket, Netflix kannn ich nicht installieren es steht das die Version nicht kompatibel sei und der Playstore ist nicht zertifiziert hab grad wie oben Beschrieben gemacht "Sign in - Google Accounts aber es ist noch immer nicht zertifiziert muss ich da noch warten oder so? bis der playstore zertifiziert wird??
 
Buzzy1984

Buzzy1984

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mir wurde es auch nicht zertifiziert.
 
TheDuckHunt

TheDuckHunt

Neues Mitglied
Ok , ist das ein Nachteil wenn der playstore nicht zertifiziert ist?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Experte
Habt ihr Magisk drauf?
 
Buzzy1984

Buzzy1984

Fortgeschrittenes Mitglied
@BOotnoOB Nur Stock Rom, ohne Root oder Bootloader Unlock.
 
TheDuckHunt

TheDuckHunt

Neues Mitglied
Bei mir ist der bootloder unlocked
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Experte
@Buzzy1984 Dein Play Store müsste zertifiziert sein bei einem komplett unmodifizierten Gerät. Probier mal den Play Store über die Appeinstellungen des Systems zu beenden und dessen Daten zu löschen.

@TheDuckHunt Mit Magisk Hide kannst du den Play Store wieder als zertifiziert benutzen
 
Buzzy1984

Buzzy1984

Fortgeschrittenes Mitglied
@BOotnoOB Hab ich jetzt mal gemacht, immer noch nicht zertifiziert.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Experte
@qwoka Hast du eune Custom ROM drauf? Laut der Seite braucht man die GSF ID nur in diesem Fall einzugeben.

@Buzzy1984 Dann kann ich dir auch nicht mehr sagen, als Google auf der Supportseite. Tut mir leid!


TheDuckHunt schrieb:
Ok , ist das ein Nachteil wenn der playstore nicht zertifiziert ist?
Ich konnte in so einem Fall keine Zahlungen über meinen Mobilfunkanbieter tätigen.
 
Buzzy1984

Buzzy1984

Fortgeschrittenes Mitglied
@BOotnoOB jetzt hab ich mal alle Updates vom Play Store gelöscht, Daten gelöscht, Cache geleert und den Store beendet, dann Neustart.
Der Play Store hat sich aktualisiert, jetzt ist er zertifiziert.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Experte
@Buzzy1984 Das habe ich auch eben gemeint. 😉😊 Mit den Daten wird i.d.R. der Cache und die Updates gelöscht.
 
Buzzy1984

Buzzy1984

Fortgeschrittenes Mitglied
@BOotnoOB Hmm die Updates wurden beim löschen nicht entfernt, erst im 2 Anlauf, musste ich extra antippen und bestätigen.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Experte
Jedenfalls sind sie jetzt weg und du bist zertifiziert.
 
TheDuckHunt

TheDuckHunt

Neues Mitglied
Bei mir hat es leider nicht geklappt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Experte
Was genau? Magisk Hide?
 
TheDuckHunt

TheDuckHunt

Neues Mitglied
Ich hab mir von tradingshenzhen mi max 3 128gb und 6gb RAM gekauft mit unlocked bootloader mit original Global Rom leider ist der playstore nicht zertifiziert.
 
Fietze

Fietze

Experte
Dzu mußt auch die Daten der Google Play Dienste (Services) löschen.
Nur die des Stores reicht eigentlich nicht.
 
Ähnliche Themen - Zertifizierung Google Play Store Antworten Datum
5
Oben Unten