Zusätzlicher Homescreen seit letzten Update / Wie entfernen ?

Mikehop

Mikehop

Stammgast
130
Hallo zusammen, meine Frau hatte gestern einen Software Update bei ihrem redmi 4x, seitdem hat Sie links neben dem normalen Homescreen einen weiteren.
In diesen Homescreen ist ein Datum eine Suchleiste und eine Leiste mit "Anpassen"

Weiß jemand wie man das alles wieder entfernen kann ? (miui 9 Android 7)
Ich habe schon versucht in den Homescreen Einstellungen (auf freie Stelle lange tippen - dann Einstellungen) es zu deaktivieren, finde aber nirgends etwas.
Komme selbst aus dem LeEco Lager und bin nicht so fit bei Xiaomi.
 
Hier noch ein Screenshot
 

Anhänge

  • IMG-20180127-WA0000.jpg
    IMG-20180127-WA0000.jpg
    73 KB · Aufrufe: 634
Mittlerweile habe ich wenigstens herausgefunden welchen Namen das Kind hat.
"simplified the ui"
Aber nirgendwo einen Weg gefunden es zu deaktivieren.
 
Unter Einstellungen / Launcher / Smart Assistant vielleicht?
 
Habe ich schon nachgesehen, aber geht leider nicht.
 
Wie wäre es so:
Suchleiste, Datum und "Anpassen"-Widget löschen (Tippen und Halten - auf den Papierkorb ziehen).
Dann dürfte der zusätzliche Home-Screen einfach verschwinden....
 
Man kann die Widgets nicht löschen.
Im Prinzip ist es ein zusätzlicher kompletter Homescreen von miui 9 Global genannt "simplified ui"
entfernen nicht möglich
 
geht nicht.
Papierkorb auf dieser Seite nicht vorhanden,
wenn Anpassen oder Suchleiste angetippt werden.
Ich kann nur nach Antippen von Anpassen die Verknüpfungen, die Notiz und Kalenderereignisse
verschwinden lassen.
Suchleiste und Anpassen bleibt.
Mich stört das nicht, weil beim Entsperren des Phones immer der alte Bildschirm angezeigt wird.
Einfach nicht nach links wischen und gut is...........
 
@Pavilion
Soweit war ich auch schon., aber Danke trotzdem.
Ich hab kein Problem damit, aber meine Frau hat welche mit Veränderungen :lol:
 
Hmm...ich habe dieses neue "Feature" nicht. Mag aber auch daran liegen, dass ich den Nova-Launcher benutze.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Dann mit SD Maid oder Titanium Backup die App Smart Assistant einfrieren.

Alternativ eben einen anderen Launcher wählen. Wie @goemichel nutze ich auch Nova.
 
Mit dem Nova Launcher ist es besser.
Danke nochmal allen.
 
Ich sehe es auch nicht, nutze schon ewig den Smart Launcher Pro. Könnte ohne den Launcher gar nicht mehr.:biggrin::biggrin:

 

Ähnliche Themen

Sboarder
Antworten
7
Aufrufe
1.987
Sboarder
Sboarder
D
Antworten
7
Aufrufe
1.895
Pavilion
Pavilion
A
Antworten
9
Aufrufe
1.392
anddroid
A
Zurück
Oben Unten