GPS-Aussetzer und Bluetooth-Probleme

T

ThePossmann

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin mit meinem Xiaomi echt zufrieden.

Leider verbindet sich seit kurzen Bluetooth nicht mehr mit meinem Autoradio, was vorher immer super geklappt hat. Mit anderen Geräten verbindet sich das Radio direkt. Bisher habe ich Cache und Daten des BT-Adapters zurückgesetzt auf dem Handy.

Ein weiteres Problem ist das GPS - regelmäßig glaubt es, wo zu sein, wo ich nicht bin, Abweichungen teilw. von mehreren hundert Metern.

Wie kann ich beide Dinge reparieren? Gibt es Diagnose-Apps hierfür?

Danke im Voraus!
 
Hallo @ThePossmann ,

Willkommen im Forum.

Kannst Du den Betreff deines Beitrags ändern? Ich glaube dann schauen sich das mehr Leute an ;).
Zum Beispiel "GPS starke Abweichung, BT-Abbruch Autoradio".

Viel Erfolg!
[doublepost=1564314249,1564312764][/doublepost]Ein paar Fragen:
  1. Wurde das Gerät warm?
  2. Hast Du das gleiche Auto?
  3. Gerät befindet sich an der alten Stelle?
Ein paar Info's:
  1. Möglicherweise musst Du auch Bluetooth am Autoradio zurücksetzen,
  2. Auf deinem Handy solltest Du eventuell alle Bluetooth,-Verbindungen löschen,
  3. GPS initialisiert Du am besten mit A-GPS, also Datenverbindung an außerhalb des Fahrzeugs,
  4. Du kannst deine GPS-Daten zurücksetzen, wenn alle Stricke reißen, z.B. mit GPS Status & Toolbox.
 
GPS Aussetzer habe ich mit meinem Redmi 5 ebenfalls, Factory Reset half nicht. Seit dem Update auf Android 8.1 funktioniert das nicht mehr so gut.

Mir ist auch aufgefallen dass die App GPS Test jetzt mit dem Redmi 5 nur noch ständig 0 m Genauigkeit anzeigt, egal ob drinnen oder draussen. Permanent steht da 0m. Mit oder ohne GPS Lock, vor und nach Factory Reset war das so. Scheint ein Problem mit Android 8.1 zu sein.
 
Ich habe seit einigen Tagen ebenfalls das Problem:
GPS Test zeigt immer Genauigkeit 0 an, und beim Navigieren streut die Geschwindigkeitsanzeige um etliche km/h.
Am Empfang liegt es nicht, der sieht so gut aus, wie immer.
Kann man Andoid downgraden?

TWSMS
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
591
listenloud
L
M
Antworten
1
Aufrufe
1.603
Viotrix
Viotrix
N
Antworten
22
Aufrufe
4.769
Nightlaw
N
Zurück
Oben Unten