Neues Update Miui 8.11.8 bringt Android 8.1 fürs Redmi 5

wwallace1979

wwallace1979

Enthusiast
895
Mit dem heutigen Update auf die Miui10 Global 8.11.8 Beta ist endlich der Sprung von Android 7.1.2 auf Android 8.1 vollzogen worden.


MIUI 10 Global Beta ROM 8.11.8 Full Changelog
Fix - Hidden app is not working (POCO)
Fix - Can't find security app in Settings
Fix - Digital messages showed on system apps updater but there are not apps need to be updated
Fix - Notification shade shows blank


Download Developer Rom:
Version: 8.11.8
Size: 1.3G
Redmi 5 Global

http://bigota.d.miui.com/8.11.8/miui_HM5Global_8.11.8_ecfe344f48_8.1.zip



screenshot_2018-11-09-19-16-37.png.html

screenshot_2018-11-09-19-16-37.png.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm..... - kannst du sagen, wann hier (wenn man die Global ROM hat) OTA eigentlich die MIUI 10, bzw. Android 8 kommen wird?
 
Das Update ist heute OTA gekommen.
War 1,3 GB groß.( Download ist jetzt im ersten Beitrag eingepflegt)

Miui 10 war es ja vorher auch schon nur auf Basis von Android 7 .1.2 und jetzt ist halt Miui 10 auf Basis von Android 8.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Update ist bei dir gekommen, weil du die Developer ROM benutzt.

Meine Frage bezog sich auf die Global Stable. und da ist es zur Zeit immer noch Android 7.1.2 N2G47H mit MIUI 9.6.4.0
 
Keine Ahnung wann die Stable das bekommt.

Aber vielleicht weiß dass jemand anderes?
Ein Admin vielleicht?
 
Ich habe die o.a. Version jetzt auch mal auf einem zweiten RM5 probiert. Von da oben geladen, aufs Gerät kopiert und geflasht. Leider steht die Region auf "China" und wenn ich diese wechseln will, stürzt immer das Programm ab. (Einstellungen wurde beendet). Ich kann also die Region nicht umstellen (habe mehrfach probiert).

Kannst du das bei deiner Version nachvollziehen und geschieht das bei dir auch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von dir oben verlinkte Developer ROM unterscheidet sich von der zuletzt im Link angebotenen...
"die erste" endet mit ...8_1 - die "zweite" mit ...7_1. - es muss also einen Unterschied geben.

Sollte ich das laden und installieren, fange ich dann von vorne an, das Gerät neu einzurichten? Oder wird die einfach "drübergebügelt" und alles bleibt erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh ist mir so noch garnicht aufgefallen. Aber da hast du recht. Da ich mein Update per Ota bekommen habe musste ich nix neu einrichten.Kann dir also nicht sagen was passiert wenn du es installierst. Da du ja Fehler hast und chinesisch bestimmt nicht deine bevorzugte Systemsprache ist würde ich es einfach mal probieren zu flashen.

Wenn ich mich recht erinnere habe ich den Download link des ersten Beitrag aus dem Miui Forum kopiert. Kann also sein dass es somit die chinesische Beta Version ist die du geflasht hast. Von daher solltest du auf die Global Beta umflashen (der Download Link aus dem 7 Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. hab jetzt versucht die 7_1 (die zweite) zu flashen. ---> "Sorry, flash older version is not allowed"

Das heisst, dasss die von dir zuerst ganz oben angebotene/verlinkte Version aktueller/neuer ist als die von
http://en.miui.com/download-340.html#503
???

immerhin ist die von dir als erstes verlinkte Version ca. 140MB kleiner als die aus dem zweiten link...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt bestimmt daran das das eine die China Developer und die andere die Global Developer ist. Die unterscheiden sich ja geringfügig.
Du wirst bestimmt erst auf die Global 7.1 zurück flashen müssen und dann auf die Global Developer 8.1
 
ähm . wie meinst du das?
woher nehme ich "global 7.1" um zurück zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2018-11-15-09-18-42-840_com.android.updater.png Das
ist das Ergebnis beim Versuch, die Global 7.1 über die aktuelle Beta 8.1. (drüber-) zurück zu flashen...

Version: V9.6.4.0.NDAMIFD
Size: 1.4G
Redmi 5 Global
Die Stable, sollte die Android 7.1 sein die ich meine
Download:
http://en.miui.com/download-340.html#503

Ich habe mit dem Xiaomi_mi_tool jetzt zunächst TWRP Recovery 3.23.0 installiert. (Der Bootloader ist offen) um damit die o.a. *.zip per OTG (via USB-Stick) zu installieren.

Der Prozess lief fehlerfrei durch. Dann folgte/wählte ich "reboot". >

leider bootet das Handy jetzt nicht mehr ins MIUI, sondern ich sehe nur noch den FASTBOOT-Screen. Wenn ich dann laaaaange "Power" drücke, bootet es erneut ins FASTBOOT. :1f641: Nach mehreren Versuchen "POWER + VOL UP" bin ich im TWRP.

.. aber was kann ich da jetzt tun, um weiterzukommen? Offenbar ist ja der "Bootvorgang" gestört. :1f620:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bei meinen Redmi nicht mit dem Xiaomi_mi_tool gearbeitet habe und auch den Bootloader nicht geöffnet habe bzw auch kein Twrp genutzt habe kann ich dir aus dem stehgreif auch nicht sagen wie es jetzt weitergeht. Denke aber mal das du per Xiaomi_mi_tool ein passendes Img flashen musst. Nicht eine zip auf die ich verlinkt habe. Melde mich nachher mal. Bin auf Arbeit

Ggf lese dir mal auf Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile durch wie du das Rom via Method2: Fastboot Update Flash, dafür benötigst du einen PC

Ganz unten in der Beschreibung steht auch das man zum installieren auch die Miui PC Suite benutzen kann.
[doublepost=1542287541,1542286588][/doublepost]Wenn du ins Twrp kommst kannst du dir auch die img von xda laden und flashen.

Link folgt.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Also .. mit dem Xiaomi_mit_tool komme ich offenbar nicht mehr an das Gerät dran. Ich bin im fastboot-modus (das zeigt das Gerät an und auch das Xiaomi-tool (wobei Marke und Modell im xiaomi-tool nicht erkannt werden; nur die Seriennummer und der Fastboot-modus) und es heisst: "Warte darauf, dass das Gerät eingeschaltet und mit aktivem USB-Debugging erkannt wird. - Bitte aktiviere USB-Debugging auf deinem Gerät."

USB-Debugging ist (unter laufendem MIUI) aktiviert gewesen (!). Wenn ich im xiaomi-tool dann auf "Ok, fertig" klicke, bleibt der Screen an dieser Stelle stehen. - Es passiert nichts...

Im TWRP gibt es eine Schaltfläche "Ausschalten". Wenn ich die betätige, lande ich nach kurz schwarzem Screen wieder im Fastboot-Modus :1f620:

Sogar wenn ich "Minimal ADB and Fastboot" am Rechner starte, und bei angeschlossenem Gerät in der Konsole den Befehl "fastboot reboot" eingebe, lande ich nach zehn Sekunden wieder im Fastboot-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probiere doch mal ein img über twrp zu flashen, bei xda gibt es doch einige Roms. Wenn das drauf ist d ann kannst du in Ruhe nachschauen wie du wieder auf das orginal Rom kommst
 
Ich bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet....

ein Image über TWRP zu flashen traue ich mir zu. - Frage: welches soll ich da nehmen, wenn ich eigentlich wieder auf die Miui10 Global 8.11.8 Beta will?

Im TWRP kann man wählen, ob man eine "Image-Datei", oder eine *.zip-Datei benutzen möchte...
[doublepost=1542299041,1542294519][/doublepost]Also: das flashen der miui_HM5Global_8.11.1_dc195edc4b_7.1.zip per TWRP hat nicht geklappt (siehe oben).

ich will ja erst mal nur aus diesem Fastboot-Modus raus, und im besten Falle dann eine saubere, bootfähige Miui10 Global 8.11.8 Beta haben.
[doublepost=1542300098][/doublepost]So, jetzt habe ich unter TWRP die *.zip der miui_HM5Global_8.11.8_ecfe344f48_8.1 gewählt und "automatischen Neustart nach Installation" gewählt. Und ich bin nach laaangem Bootvorgang zurück auf Miui10 Global 8.11.8 Beta. Natürlich ist alles gelöscht und ich muss von Neuem beginnen mit Einrichten. Wenn das erledigt ist, bin ich gespannt ob die Region immer noch auf China steht, und ob die App (Einstellungen) abstürzt, wenn ich die Region ändern will.
 
Schau dir mal das Video an.

Mal eben aus den Fastboot Modus raus kommst du nicht da dein img zerschossen ist. Du brauchst da ein neues auf dein Gerät.
 
Danke .... aber "ähem" ... meinen Beitrag über dem Video hast du gelesen? ;)

übrigens: Die Region steht auf dem frisch geflashten Teil erneut auf "China" und wenn ich das ändern will, stürzt die App ab :1f631::1f629:

Der ganze Kram war bisher umsonst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
594
listenloud
L
P
  • Paloalto
Antworten
9
Aufrufe
1.243
wwallace1979
wwallace1979
Jokergermany
  • Jokergermany
Antworten
0
Aufrufe
819
Jokergermany
Jokergermany
Zurück
Oben Unten