Redmi 5 hängt im Fastboot-Modus (wo ist das Recovery?)

kotao

kotao

Stammgast
176
Okay, ich habe jetzt gelernt:
  • VOL+ und Power = Recovery
  • VOL- und Power = Fastboot

Korrekt? - Was genau macht der Fastboot Modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
„fastboot reboot recovery“ funktioniert nicht?
 
„fastboot reboot recovery“ ??? - Deine Frage ist zu unpräzise, auch wenn ich zugeben muss, dass mein Thread-Titel unpassend ist. Ich hing vorher im Fastboot und wusste nicht wie ich da wieder rauskomme. Dann merkte ich, was ich oben schrieb. Um aus Fastboot wieder rauszukommen, drückt man einfach Power etwas länger ... dann erfolgt reboot. - Ich wollte nur wissen, wozu der Fastboot Modus ist?!

Beim "Stock-Recovery" stehen ja wenigstens drei Optionen...
 
Um es vereinfacht auszudrücken dient der Fastboot Modus dazu um per Kommandozeile (vom PC aus) Befehle an das Handy zu senden die es dann umsetzt.
Kann z. B genutzt werden um ein anderes Recovery oder img einzuspielen.

Das dir bekannte Recovery (Twrp/cwm oder die vom Hersteller) ist quasi die graphische Benutzeroberfläche auf dem Gerät die das im Hintergrund was man per Fastboot /Kommandozeile eingibt umsetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
586
listenloud
L
simran707
Antworten
5
Aufrufe
1.060
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
P
  • Paloalto
Antworten
9
Aufrufe
1.232
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten